Display Auflösung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fabiking1

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich bin vor einer Zeit zufällig mal auf die Einstellung gestoßen, bei der man die Auflösung des Displays von FHD+ auf QHD umstellen konnte. Das angezeigte war dementsprechend aber größer dargestellt, da das Display ja eigentlich nicht dafür gemacht ist. Jedenfalls kann ich diese Einstellung einfach nicht mehr finden, egal was ich in der Suchleiste bei den Einstellungen eingebe. Weiß da jemand mehr als ich?

Soweit mir bekannt ist, gibt es diese Option nur beim 7T pro.

Von FHD+ auf QHD bewirkt auch wohl eher das Gegenteil;)

Schau mal in den Einstellungen unter Display/Anpassung - dort hast du Schriftgröße und Anzeigegröße, damit solltest du es hinbekommen;)

Zuletzt bearbeitet:
Dies ist nur bei den 7 (t) Pro Varianten der Fall, die "normalen" haben nur ein FHD+ Display

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und medion1113
Du meinst vermutlich diese Option:

Screenshot_20200210-155554.jpg

Diese Option befindet sich unter Einstellungen / Display / Auflösung, ich habe allerdings ein OnePlus 7 Pro. Beim 7T gibt es diese nicht - wenn es die bei Dir kurz gab, kann das nur ein Fehler in der Konfiguration gewesen sein.

Nichtsdestotrotz gibt es Einstellungen / Display / Anzeigegröße, über die Du die Anzeigegröße einstellen kannst (Schriftgröße gibt es auch):

Screenshot_20200210-155602.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wurde doch beides hier schon genannt...

• Danke
Reaktionen: braun1951
Hallo
was hat denn nun der Themenstarter für ein Teil, das 7t, oder das 7tpro. Wir sind hier im 7t Forum. Wenn er jedoch die oben als Screenshot gezeigte Einstellung über die Auflösung schon mal gefunden hatte, nehme ich stark an, dass er das 7tpro hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es ein Fehler in der Konfiguration ist.

• Danke
Reaktionen: IceMan und mj084
@braun1951 Ich habe ein 7T, deswegen hat mich das auch so gewundert, weil ich weiß, dass das 7T die Möglichkeit die Auflösung zu ändern nicht hat. Muss dann tatsächlich ein Konfigurationsfehler gewesen sein. Danke an alle 👍🏻

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Zurück
Oben Unten