Display Farbstich

Da ich mein 7 Pro geschrottet habe (😭), habe ich mir am Wochenende das 7T als Ersatz geholt.
Meins strahlt ziemlich heftig grün, oben und unten. Da ich eben auch den Darkmode benutzte und die Tastatur schwarz ist, sehe ich dieses grüne Leuchten praktisch permanent. DC-Dimming macht es zwar besser, aber lässt es nicht komplett verschwinden. Zudem ändern sich die Farben bei mir merklich, wenn das Display mit DC-Dimming rel. dunkel ist. Also auch keine Lösung.

Meins geht ebenfalls zurück. Echt schade.
Ich habe mir nun doch das 7T Pro bestellt, auch wenn es mir eigentlich zu teuer ist, für das "bisschen mehr" was man im Vergleich zum Non-pro bekommt.... Da aber dieses Problem doch einige betreffen (siehe reddit, oneplus community Forum oder XDA), habe ich keine großen Hoffnungen, dass ein Austauschgerät hier ein fehlerfreies Panel verbaut hätte....
 

Anhänge

  • IMG_20191029_212230_01.jpg
    IMG_20191029_212230_01.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: dadri
@Der_Karlson Wenn du das 7T Pro hast, bitte ich dich auch bei dem Gerät dir das Display genau anzusehen und wenn es geht Berichte uns mal ob du auch Farbfehler hast oder ob es feherfrei ist. Mein neues OP7T hat auch wieder oben und unten so wie es bei deinem ist diesen grünstisch. Das fällt jedeoch nicht so negativ auf wie bei meinem vorigen OP7T.
 
Werde ich gleich als erstes machen. Es kommt morgen :)


EDIT: Soooo ausgiebig das Display getestet. Absolut tadellos. So wie es eben sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@Der_Karlson Und wie schaut dein Display aus?
 
Siehe mein Edit über dir :)
Der_Karlson schrieb:
EDIT: Soooo ausgiebig das Display getestet. Absolut tadellos. So wie es eben sein soll.

Ich habe jetzt das Gerät 24h im Einsatz, alles eingerichtet. Mein jetziges 7T Pro ist tadellos. Ich habe es übrigens von amazon.it für 680€ geschossen, also "nur" 80 Euro über den 7T-Preis, und damit noch verschmerzbar für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und Quedlinburger
@Der_Karlson Na das hört sich ja super an. Mein neues 7T hat zwar noch nen Farbstich aber nicht so extrem wie es mein erstes 7T hatte. Jetzt kann ich damit auch leben. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen 7T Pro😉👍
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson
Habe heute mein 7T bekommen und leider wieder mal wie so oft eines erwischt welches oben heller ist als unten. Vor allem sieht man es gut im Chrome Browser wenn der im Dark Mode ist und dann denn Tab schließt so das man nur noch ein weißes Plus sieht oben in der Ecke. Da sieh der obere Bereich aus als wenn es einen Gelb/Grün stich hat während ab der Mitte bis runter es schön Dunkel ist (wie im Beitrag #21 hier). Hatte das bis jetzt bei jedem Oneplus und musst dann meist mind 2 bis 3 mal tauschen bis ich eines hatte wo es nicht so schlimm war. Da ich immer nur denn Dark Mode nutze und die Apps dann immer Dunkel Grau sind sehe ich das natürlich ständig. Daher geht das Gerät wieder zurück und auf ein hin und her tauschen verzichte ich denn beim 7T dürfte es doch öfters sein als bei denn vorigen Modellen. Schade denn sonst wäre es Top gewesen aber das Display ist mir das wichtigste und das muss Perfekt sein. DC Dimming hat auch bei mir keine verbesserung gebracht.

@Der_Karlson kannst du mal ein Foto machen vom 7T Pro wie du es bei deinen vorigen Beitrag #21 gemacht hast. Würde eventuell auch das Pro nehmen wenn es wirklich besser ist vom Display her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson
Kann ich schon machen, aber wie gesagt, grün leuchtet beim 7T Pro nichts :)

Beide Fotos (also das oben mit Grünstrich, als auch dieses hier) sind mit dem OP6 gemacht worden.
 

Anhänge

  • IMG_20191111_225613.jpg
    IMG_20191111_225613.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Sieht oben aber dunkler aus als der rest auch.
 
Kann ich jetzt nicht sagen, ob es an der weißen Navigationsleiste leigt, oder an der Cam vom OP6, was es nicht besser aufnehmen konnte. Oder es liegt am leicht schrägen Winkel wie ich das Foto gemacht habe. 🤷‍♂️
Aber ich versichere dir: wenn du mein 7T Pro in der Hand hast, wirst du keine Verläufe oder Farbstiche mit dem Auge wahrnehmen können.

Es ist auf jeden Fall deutlich besser als das "grün-graue 7T" auf meinem Post #21 ;)
 
Nach dem neuen Update ist bei mir der olle Farbstich weg. Wenn ich im Dark-Mode die Statusleiste runter ziehe habe ich nicht mehr den grünlichen Farbstich. Egal ob ich 60Hz oder 90Hz nutze. Wenn man allerdings den Nachtmodus aktiviert sieht man es wieder bei grauen Hintergrund. Also ganz weg ist es nicht aber im normalen Modus sehe ich es nicht mehr von daher bin ich zufrieden. Bitte überprüft es bei eurem Gerät wenn ihr davon auch betroffen seid und berichtet Mal euer Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri
Hallo, ich habe ein Oneplus 7T gekauft und musste feststellen, dass mein Display gerade im oberen Bereich extrem grün wird. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beseitigen ohne das Gerät einschicken zu müssen?
Momentan kann ich nicht wirklich auf mein Telefon verzichten.
 
Mach mal bitte Bilder davon.
 
So sieht das bei mir aus.
 

Anhänge

  • IMG-20200609-WA0003.jpg
    IMG-20200609-WA0003.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 172
Hast schon die Tipps hier aus dem Thread versucht ?
 
fl0rry schrieb:
Hast schon die Tipps hier aus dem Thread versucht ?
DC Dimmung macht's etwas besser dafür verfärbt die grauen Hintergründe rötlich.
Ohne Abdunkelung durch den Nightmode und mit DC-Dimming ist es gerade so tolerierbar.
Aber muss man sowas bei einem 500€ Gerät?
Mein Bruder hat ein Pixel 4 XL, das wird nicht grün wenn das Display abdunkelt. Irgendwie nicht so cool.
Ein bisschen bereu ich es dafür mein Pixel 3a XL abgegeben zu haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@andreasblume Ich hatte es bei meinem ersten 7t gehabt und es zurück gegeben und ein neues geordert. Das neue hat zwar auch einen Grünstich im oberen Displaybereich aber das ist nicht mehr so schlimm wie das erste 7t. Das hatte oben und unten die Verfärbungen gehabt. Einfach zurück geben und ein neues verlangen wenn von der Rückgabefrist noch geht. Ich drücke dir die Daumen das dann das Austauschgerät besser ist vom Display her. Es ist leider ein wenig wie ein Lotteriespiel ob man ein perfektes Display erwischt. Habe das Problem auch hier gepostet. Einfach Mal auf der ersten Seite schauen da gibt es genug Bilder zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinen neuen OPt7 hatte ich die Probleme direkt mit den OledTool gesehen.
Bilder angehängt. Bei Amazon ein Ersatzgerät geordert und es ist bei diesen viel besser
 

Anhänge

  • IMG_20200613_115730.jpg
    IMG_20200613_115730.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20200613_115713.jpg
    IMG_20200613_115713.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: Nikita0

Ähnliche Themen

braun1951
  • braun1951
Antworten
4
Aufrufe
1.879
braun1951
braun1951
Rudolfo611
  • Rudolfo611
Antworten
7
Aufrufe
645
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
braun1951
Antworten
0
Aufrufe
528
braun1951
braun1951
Zurück
Oben Unten