Diverse Fragen zu 7T

ObiTobi

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
77
Hallo,
gestern ist mein 7T eingetroffen. Ja OK etwas groß, aber.... alles kann man eh nicht haben.

Ich habe einige Fragen auf die ich bis jetzt im Netz keine Lösung finden konnte (ew. weil falsche Begriffe eingegeben)

1. Wie weise ich Kontakten anderen Klingelton? Und zwar eins aus meinen eigenen Dateien. Ich habe die Dateien in "Ringtones" kopiert, nur wenn ich bei Kontakten auf "Klingeltonwahl" gehe und dann "Klingelton aus internen Speicher" wird mir keine der Dateien angezeigt sondern nur eine "AUD-20190725-WA0001.mp3

2. Wie stelle ich es ein, dass bei AquaMail, Facebook, WhatsApp usw. mir die Anzahl der ungelesenen Beiträge/ Neuigkeiten neben dem Programm-Icon angezeigt werden? Das es mit den Benachrichtigungen bei gesperrten Bildschirm wohl Schwierigkeiten gibt ist eine Sache aber nach dem ich das Gerät entsperrt habe muss ich extra AquaMail, WhatsApp usw. öffnen um zu erfahren ob was neues angekommen ist
 
Zum Punkt 2 .
Es wird nur ein Punkt angezeigt , nicht die Anzahl der Nachrichten .
Ich glaube aber beim Nova Launcher werden die Anzahl der Nachrichten angezeigt.
Die Nachrichten müssten aber auch in der Statusleiste zu sehen sein.
Der Sperrbildschirm sieht bei mir so aus :
 

Anhänge

  • IMG_20200129_164710.jpg
    IMG_20200129_164710.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 199
  • IMG_20200129_170234.jpg
    IMG_20200129_170234.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich morgen drauf achten (wegen der Statusleiste)

Wie sieht es bei Dir aus, bei entsperrten Bildschirm? Ist da an den Symbolen auch nicht sichtbar, dass da etwas neues gibt?
Bei dem Xiaomi Mi 9 was ich kurz hatte, gab es eine extra Einstellung dafür, dass die Programme so etwas zeigen könnten (mag sein, dass es Sache des Lauchers ist da bin ich überfragt)
 
Doch ein Punkt wird angezeigt.
Zum Beispiel bei Facebook habe ich diese Einstellungen gewählt.
Bei Miui sind die Einstellungen für die Benachrichtigungen wesentlich einfacher.
 

Anhänge

  • IMG_20200129_175016.jpg
    IMG_20200129_175016.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_20200129-175229.jpg
    Screenshot_20200129-175229.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
OK mal schauen was ich da so einstellen kann. Vor allem bei AquaMail
 
Ich Stelle es immer so ein:
 

Anhänge

  • 20-01-29-18-13-14.mp4
    11 MB
  • Danke
Reaktionen: ObiTobi
Die in Deinem Video gezeigte Punkte scheinen von App zu App unterschiedlich zu sein. Ich werde aber morgen etwas rumexperimentieren :D
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Hmm, also mit dem Punkt neben App-Icon ist schon etwas "doof". Ich finde es nichts ganzes nichts halbes.
In der Statusleiste wird mir gar nichts angezeigt :( Also weder von FB, AquaMail usw. nichts.
Vielleicht muss ich dann doch Nova-Launcher probieren
 
Machst du es anhand der Anzahl der Benachrichtigungen fest ob du nachschaust ?

"Oh nur 3 neue Mails bei Gmail, dann schaue ich noch nicht" ?

Ist doch wurscht ob da ne Zahl steht oder nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, pava35 und mj084
fl0rry schrieb:
Machst du es anhand der Anzahl der Benachrichtigungen fest ob du nachschaust ?

Nein. Die Zahl fand/ finde ich fällt schneller auf als der relativ helle Punkt. Zumindest von meinem alten Samsung S6 und Xiaomi Mi 9 was ich kurz hatte kenne ich es so, dass die Zahl in "unangenehmen" Rot war. (Die Zahl an sich ist in der Tat wumpe, duch die "aggressive" Farbe wird man aber darauf aufmerksam)
Und da (ew fehlen mir noch irgendwelche Einstellungen) in der Statusleiste nichts gezeigt wird, ist es eben nicht sonderlich schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
fl0rry schrieb:
Machst du es anhand der Anzahl der Benachrichtigungen fest ob du nachschaust ?
In der Tat ja.
Manchmal les ich die Nachrichten schon in der Benachrichtigung.
Dann kann ich anhand der Zahl erkennen, ob das noch die bereits gelesene Nachricht ist oder mittlerweile neue hinzugekommen sind.

Beim Microsoft Launcher werden Zahlen angezeigt. Dafür funktioniert damit zum Beispiel die Animation nicht, wenn man Apps schließt o.ä.
 
Mit dem Nova Launcher in Verbindung mit TeslaUnread funktioniert das (noch) hervorargend.
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
13
Aufrufe
714
RadHeiner
RadHeiner
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
585
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
4
Aufrufe
1.888
CarlPei
C
Zurück
Oben Unten