Doppeltippen zum Bildschirm aufwecken und Fingerscan zum Entsperren funktioniert unzuverläßig

O

OliverW

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich habe ein OnePlus 7T gebraucht von einem großen Online Handler gekauft. Ist soweit ein tolles Handy mit super Kamera.
Ich habe das Handy so eingestellt, daß ich auf das Display doppeltippen muß, damit der Bildschirm angeht. Dann nutze ich den Fingerscanner zum entsperren. Nun funktioniert das Doppeltippen und der Fingferscanner irgendwie nicht zuverläßig.
Wenn das Handy vor einigen Minuten gesperrt wurde, kann ich Doppeltippen und der Bildschirm wacht auf. Ich kann dann das Handy durch den Fingerscanner zuverläßig entsprren.
Wenn das Handy aber bereits längere Zeit gesperrt herumliegt, wacht es durch Doppeltippen meistens nicht auf. Da muß ich dann den Powerknopf drücken. Und wenn ich dann mit dem Fingerscanner entsperren will, muß ich manchmal (nicht immer) mehrere Male den Finger auflegen, bis es entsperrt. Oder es fragt mich dann sogar nach der Pin zum Entsperren.
Oder ist es vielleicht so, daß aus Sicherheitsgründen das Handy manchmal den Fingerscanner nicht verwendet und eben dann nach dem Entsperrcode fragt?

Ich habe noch nicht genau herausgefunden, in welchen Situationen das Doppeltippen zum Aufwachen nicht funktioniert und auch in welchen Situationen der Fingerscanner nicht zuverläßig geht. Aber irgendwie sind diese beiden Zustände unbefriedigend.

Verhält sich euer Handy auch so.

Natürlich ist die neueste Software 11 drauf.
 
OliverW schrieb:
Oder ist es vielleicht so, daß aus Sicherheitsgründen das Handy manchmal den Fingerscanner nicht verwendet und eben dann nach dem Entsperrcode fragt?
Ja

Ich hatte mal ein Telefon, da hat das mit dem Entsperren auch nicht zuverlässig funktioniert. Da habe ich den gleichen Fingerabdruck zweimal angelernt, dann ging es viel besser.
 
@OliverW
Ja. Alles bei mir auch. Die regelmäßige Abfrage der PIN stammt meines Wissens von Google.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.097
Bornova1993
B
P
Antworten
2
Aufrufe
631
Patrick12345
P
Mannimb
Antworten
23
Aufrufe
2.071
alllloi
A
Zurück
Oben Unten