Dual Sim - Datenverbindungswechsel während Anrufen (in OOS Beta vorhanden)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smartpr1v4t3

Stamm-User
285
Hallo Leute,

verwende mein OP7t als Dual Sim Handy und habe derzeitig Stock OOS drauf.
Das Problem ist derzeitig, wenn Data Sim 1 aktiviert ist und ein Anruf kommt auf Data Sim 2, dann dreht sich LTE ab (was verständlich ist)

Ich habe das Gefühl dass es bei der OOS Beta welche ich temporär hatte einen Switch gab "Use other Sim Card while Voice Call"
Kann das einer bestätigen wer die OOS Beta installiert hat? Habe diese derzeitig nicht mehr drauf würde aber switchen wenn es die Funktion gibt.

Beste Grüße

Ich kenne so eine Option von Huawei und fand sie seiner Zeit echt sehr sinnvoll.
Hoffentlich baut OP so etwas auch als Option ein.
Bin gespannt, was für Antworten kommen.

"Data connection switch during calls". Diese Option meinst du vermutlich und die gibt es in der aktuellen Beta, ja.

• Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
@Lupus Ja genau wusste nimmer genau wie sie heißt :)

Hab grad noch auf Reddit auch eine Rückmeldung erhalten und ist vorhanden.

1600160841522.png

RyperX schrieb:
Hallo Leute,

verwende mein OP7t als Dual Sim Handy und habe derzeitig Stock OOS drauf.
Das Problem ist derzeitig, wenn Data Sim 1 aktiviert ist und ein Anruf kommt auf Data Sim 2, dann dreht sich LTE ab (was verständlich ist)

Ich habe das Gefühl dass es bei der OOS Beta welche ich temporär hatte einen Switch gab "Use other Sim Card while Voice Call"
Kann das einer bestätigen wer die OOS Beta installiert hat? Habe diese derzeitig nicht mehr drauf würde aber switchen wenn es die Funktion gibt.

Beste Grüße
Doofe Frage, warum ist das verständlich, dass LTE abgedreht wird? Wenn DatenSIM 2 VoLTE kann und dies aktiviert ist, sollte sich doch da bei SIM 1 nix abdrehen oder?
Denkfehler meinerseits?

@mj084
Technisch gesehen hast du recht, es sollte keinen Unterschied machen. Hab mich da etwas falsch ausgedrückt, verständlich wars für mich nur weils beim OP3t auch so war ;)

Jedoch find ichs nicht schlecht dass es extra aktiviert werden muss.
Die 2. Sim hat vielleicht Datenvolumen aktiviert, jedoch ist eventuell schon das Datenvolumen erschöpft und somit switcht man manuel auf die andere Sim Karte.
Anderes Beispiel die 2. Sim hat nur geringes Datenvolumen (oder nur fürs Ausland) und ein unerfahrener User bekommt dann gar nicht mit das er während des Telefonats auf Sim 2 surft.

Wenn nun OOS das automatisch immer switcht ohne das der User das mitbekommt, kann man schnell ne teure Rechnung bekommen.
Ich weiß man sollte wissen was man einstellt, aber wenns per Default an ist kanns zu Problemen kommen.

Was ich mich eher Frage ist, warum es dieses Feature nicht einfach schon immer gab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten