Energiesparmodus - Mindestwert festlegen

Meteorman

Meteorman

Stammgast
359
Der Energiesparmodus ist bei mir ausgeschaltet.

Es kommt aber ab 15% Akku eine Meldung und das Akku Symbol wird rot.
Und der Blitz wird deaktiviert.

Gibt es da eine Möglichkeit dieses Verhalten auf z.b. 5% einzustellen?
 
Ganz einfach in den Einstellungen unter Akku - Energiesparmodus.
 
Da lässt sich die 5% aber nur nach Zeitplan einstellen.
Somit ist bei 5% der Sparmodus automatisch eingeschaltet.
Ich möchte aber das jetzige Verhalten beibehalten allerdings erst ab 5% und nicht schon bei 15%.

Scheint aber nicht möglich zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter >Zeitplan festlegen< lässt sich 5% als Minimalster Wert festlegen.
Screenshot_20191101-094641.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich gefunden, da ist aber dann der Energiesparmodus eingeschaltet.
Ich wollte es es ohne haben.

Scheint aber nur so möglich zu sein.
 
?
Verstehe nicht was du meinst. Du möchtest den Energiesparmodus haben aber auch wieder nicht?
 
Nein ich möchte den Energiesparmodus nicht haben.

ZurZeit ist es so das der Energiesparmodus ausgeschaltet ist.
Wenn der Akkustand 15% erreicht hat wird doch das Akku Symbol rot, es kommt eine Meldung Akkustand niedrig und der Blitz wird deaktiviert und das alles mit ausgeschaltetem Energiesparmodus.

Und dies möchte ich haben bei erst 5% und das geht wohl nicht.
 
Hmm, ich kann das jetzt schlecht selbst probieren - mein Akku ist voll.
Ich denke der Schieberegler definiert die Prozentzahl bei dem der Energiesparmodus anspringt. Hast den Regler mal auf die 5% eingestellt und probiert?
 
Ja dann klappt das ja auch aber dann ist der Sparmodus an.

Ansich kein Problem, es geht halt nicht anders, aber ich kann damit leben, ist ja nichts schlimmes.
 
Zurück
Oben Unten