Fehlende "Navigation Bar" auf dem Homescreen

P

Pixelfarming

Neues Mitglied
1
Hey 🙂,

ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.

Wie auf dem Bild zusehen ist, nutze ich bei meinem OP 7T die Gestensteuerung soweit so gut. Bis dato hatte ich in jeder geöffneten App und dem Homescreen diesen "Strich" unten (Navigation Bar). Seit kurzem habe ich diesen nur noch in Apps aber nicht mehr auf dem Homescreen.

Jetzt meine frage, ob hier jemand weiß wie ich dieses wieder aktivieren kann ? In Apps ist er immer noch da, sobald ich aber auf den Homescreen gehe erscheinen kurz rechts und links in den ecken "kleine" abgerundete Striche (wie für die Aktivierung des Google Assistent) und dann verschwindet es wieder.

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20200212-183806__01.jpg
    Screenshot_20200212-183806__01.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_20200220-113828.jpg
    Screenshot_20200220-113828.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 185
Hast du diese Option gesetzt?
Oder vielleicht mit nem ADB Befehl den Tastaturspalt entfernt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200220-114142.jpg
    Screenshot_20200220-114142.jpg
    235 KB · Aufrufe: 238
Die Option "Die untere Leiste ausblenden" ist bei mir deaktiviert.

Wenn ich diese aktivere habe ich die Leiste ja nirgendwo mehr, auch ein erneutes "deaktivieren" der Funktion bringt die Leiste leider nicht zurück auf den Homescreen 😐
 
Warum möchtest du diese Strich wieder aktiviert? Ich fand den nur störend.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Odin666 schrieb:
Warum möchtest du diese Strich wieder aktiviert? Ich fand den nur störend.

Man hat sich da so dran gewöhnt, gerade weil dieser "Strich" überall war / ist und jetzt nicht mehr auf dem Homescreen.
 
Also bei mir ist im Homescreen auch kein Strich und ehrlich gesagt hab ich noch nie drauf geachtet ob einer da war.
Also ich vermisse nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35 und medion1113
Hallo den Strich habe ich nur wenn ich eine App öffne!
 
Ich habe gar kein Strich weder auf Homescreen und Apps. Gut so!!
 
@Pixelfarming hast du vielleicht den Launcher gewechselt?
 
maxe schrieb:
@Pixelfarming hast du vielleicht den Launcher gewechselt?

Nein, ich nutze seit dem ich das OP 7T habe nur den Hauseigenen OnePlus Launcher und hatte bis dato keinerlei Probleme.

Vielleicht ist es auch durch das neue OnePlus Launcher Update entstanden und ich muss mich da jetzt wohl dran gewöhnen was natürlich kein Problem ist. Hätte ja nur sein können das hier jemand weis ob es dafür eine Einstellungsmöglichkeit gibt :)
 
Richtig eigentlich wird unten ein weiser strich angezeigt den man unter gesten....
Ein oder aus blenden kann
 

Anhänge

  • Screenshot_20200221-005513.jpg
    Screenshot_20200221-005513.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 167
Eventuell ist es mit dem letzten Update gekommen. Hatte den Strich vorher und hab's testweise Mal ausgeblendet. Beim wieder aktivieren erscheint der Strich mittlerweile nur noch in Menüs oder Apps, auf dem Homescreen ist er weg...
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelfarming
Bei mir isser auch weg nach dem Update auf OxygenOS 1.0.4 fürs OnePlus 7 Pro. Ist aber nur im OnePlus Launcher weg - in allen Apps isser noch da:
 

Anhänge

  • 1582366598588.png
    1582366598588.png
    2,6 MB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelfarming und ChrisFeiveel84
Okay dann wird das alles seine Richtigkeit haben 🙂
Ich bedanke mich trotzdem für die zahlreichen Kommentare und der Hilfestellung.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn

Ähnliche Themen

Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
553
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
4
Aufrufe
1.864
CarlPei
C
andro-eddi
Antworten
3
Aufrufe
540
mj084
M
Zurück
Oben Unten