[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.16 | für 7T

@Sonic-2k-

Nicht alles was hinkt, ist nen Vergleich;)

Hast du denn bei deiner Wohnungstür auch immer die aktuellste Version drinn? Vom Hochsicherheitsschloß natürlich auch?

Merkste selbst, nicht?

Sagt doch niemand, das (rechtzeitige) Sicherheitsupdates nicht notwendig sind, mit welchen Argumenten hier aber argumentiert wird ist schon sehr merkwürdig.

Wie schon geschrieben und jetzt noch ein letztes Mal: Wem maximale Sicherheit (auf nem Androiden versteht sich) möchte, der greift entweder zu nem Hersteller welcher noch schneller Sicherheitsupdates liefert oder direkt zu LOS bzw. CopperheadOS...aber kaut nicht in einem Hersteller (bei dem ja bekannt ist, dass er gerade etwas trödelt - Gründe hierfür könnte man jetzt hinterfragen) immer wieder die gleichen teilweise sinnbefreiten Argumente durch....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Eigenartig ich lese und höhre täglich von Einbrüchen, aber nichts von ausgenutzten Sicherheitslücken.

Ich denke auch nicht das das vergleichbar ist.
 
Condor1505 schrieb:
Wer das anders sieht darf gerne Zuhause einen PC mit Windows98 benützen.
Was? Du hast dein letztes Sicherheitsupdate für das OnePlus 1998 bekommen?
Man kann's auch übertreiben, es geht hier um 2-3 Monate, nicht um 20 Jahre.
 
Ich glaube langsam haben wir alle genug Polemik gelesen.
Es darf davon ausgegangen werden, daß gewinnorientierte Unternehmen keine Ressourcen in unnütze Dinge investieren. In der Konsequenz haben die Sicherheitspatches schon ihre Berechtigung, ein schnelles Ausrollen ebenso.
Wie hoch die Notwendigkeit ist, wird hier wohl keiner verlässlich beurteilen können. Viele User werden eventuelle Fälle gar nicht mitbekommen und die Firmen reden nicht gern darüber.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und melnik
@mj084

Du hast Recht. Mein Schloss ist seit Jahren das gleiche.
Der Vergleich war er auf die Aussage bezogen "bennent doch erstmal die möglichen Lücken oder exploits".
Das kann ich gar nicht und muss ich meines Erachtens nicht können. Ich habe für das OnePlus keine 100€ oder 200€ bezahlt, sondern einiges mehr gegenüber anderen Smartphones auf dem Markt, da kann ich meines Erachtens doch gewisse Forderungen Support stellen.
OnePlus muss nur den Google Patch verteilen und nicht einmal selbst programmieren oder ähnliches. Der Aufwand dafür sollte sich sehr in Grenzen halten und erfordert nur etwas Willen, aber nicht viel Arbeit.
Ich habe zum OnePlus gegriffen, weil in den Medien dies immer als Pixel Alternative genannt wird und unter anderem die schnellen Updates hervorgehoben werden.
Das ganze nun so ab zu tun, als würden ich oder andere User etwas fördern, was nicht gerechtfertigt sei finde ich unpassend. Ein guter Support bei der Software sollte eine Selbstverständlichkeit sein und dazu gehören halt auch Sicherheitsupdates.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Thema ausgegliedert - TomTim
Interessant Finde ich auch das Leute nach Sicherheits Patches schreien aber Ihre Geräte Rooten und modifizierte Apps installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@Meteorman

Wenn OnePlus das liefern würde, was Google Lieder, wäre dies nicht nötig. Darum erst Recht besseren Software Support.
 
Dann kauf dir nen Pixel und dann ist gut...
Immer diese Apfel-Birnen-Vergleiche...
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, Scum und IceMan87
Meteorman schrieb:
Interessant Finde ich auch das Leute nach Sicherheits Patches schreien aber Ihre Geräte Rooten und modifizierte Apps installieren.
Ich kaufe und bin seit dem ersten OnePlusOne bei denen geblieben gerade wegen des unproblematischen Bootunlock,Root und diversen CustomRoms! Wenn ich es anders haben wollte würde ich sicherlich nicht Android nutzen und wäre schon lange bei Apple!
 
Ist ja auch nichts gegen einzuwenden, aber der Schrei nach Sicherheits Updates aber Rooten und modifizierte Apps installieren widerspricht sich irgendwie.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Nicht direkt - root kann bei unbedachter Nutzung zu mehr Problemen führen, bei korrektem Einsatz gibt es aber keine Probleme...
Deshalb sollte man sich halt schon ein wenig auskennen und die Basics beherrschen - leider schwindet dies bzw. der Wille sich dies anzueignen immer mehr - dies sieht man nicht nur hier, sondern auch auf xda und anderswo...
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Update 08 trudelt rein
 
  • Danke
Reaktionen: Picard87, Patrick P und Eukalyptusbaum
Changelog?
 
Bitte schön...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200218-194320.jpg
    Screenshot_20200218-194320.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und mj084
Danke für den Hinweis. Habs auch grade geladen und mit Magisk root konserviert. Das ist so echt bequemer und angenehmer als mit TWRP.
 
Konserviert heisst da jetzt genau was?
Muss mir dann ja auch noch überlegen wie ich mit root und ohne TWRP update. .
 
Root behalten ohne TWRP oder bootimage zu flashen. Ganz ohne PC. Einfach das ROM installieren dann Magisk, Magisk -> install -> direct install und nochmal install -> install to inactive slot. Hat jetzt das 3. Mal in Folge geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und mj084
Ist es ein AA oder BA Update ?
 
BA
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
13
Aufrufe
680
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
5
Aufrufe
862
Boostar
B
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
575
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten