Frage zur Kamera

M

Metronomus

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Bin auch am überlegen mir das 1+ 7t zu holen, eine Frage die ich nicht sicher im Netz finden konnte, Hat es auch einen 5-hybrid zoom oder wirklich nur den 2 fach optischen mit der Telelinse?
 
Lt Chinahandy.net 2 Fach optischen Zoom der Telelinse.

Hauptkamera: Sony IMX586, 48 Megapixel – 12MP durch Pixel Binning, f/1.6, OIS + EIS, zweifacher LED Blitz, Autofokus über PDAF (Phase Detections Auto Focus) und CAF (Contrast Auto Focus) Ultraweitwinkel: 16MP, 117° Aufnahmebereich, f/2.2 Teleobjektiv: 12MP, 2x optischer Zoom, f/2.2
Quelle: OnePlus 7T Testbericht - 600€ vs. 450€ - wann lohnt es sich? Chinahandys
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar nur manchmal stimmen die Daten im Netz nicht oder es fehlt ne Info - das Realme X2 pro hat nämlich den 5-Fach hybrid zoom und ist dem 7t sehr ähnlich genau wie das oppo reno ace - ziemlich identisches kamerasetup gleiches Display etc und gleicher Mutterkonzern...
von den 3 Geräten bietet also nur das 1+ keinen 5-Fach hybrid zoom ok
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 10x Zoom geht auch - aber so gut wie sicher ist das nur Hybrid^^
 
Das ist halt die Frage ob es ein nahezu verlustfreier Hybridzoom mit der 2fach optischen Linse ist oder ob da nur der Hauptsensor digital vergrößert...?
 
1x, 2x, 10x
 

Anhänge

  • IMG_20191227_234757.jpg
    IMG_20191227_234757.jpg
    3 MB · Aufrufe: 236
  • IMG_20191227_234801.jpg
    IMG_20191227_234801.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 250
  • IMG_20191227_234851.jpg
    IMG_20191227_234851.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 245
Und das 10fach macht der auch mit der Telelinse?
 
@Metronomus
Würde ich sagen, da alle Zoom Fotos über 2x Vergrößerung f2,2 haben. Die Hauptkamera hat Blende 1,6.
 
Wie kann man in der Kamera App im Pro-Modus zwischen den drei Kameras wechseln?
 
Ich würde von einem Pixel 2 XL kommend eher sagen, dass die Software inzwischen die weit größere Rolle spielt. Das Pixel 2 macht mit der 12 MPix Einzellinse meiner Meinung nach bessere Bilder als das 7T.

Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus
Metronomus schrieb:
Und das 10fach macht der auch mit der Telelinse?
Ja, alles über 2x (beim 7T Pro 3x) ist automatisch mit der Telelinse. Man kann das auch testen, indem man die Linsen abwechselnd zuhält.

Beim OP5 war das übrigens noch anders. Dort kam die Telelinse nur dann zum Einsatz, wenn die Lichtverhältnisse gut waren.
 
@Liftboy Das sehe ich auch so und ich komme vom ersten Pixel....
 
Ich habe auch ein Pixel 2 XL und ein OnePlus 7 Pro, meine Frau ein 7T. Ich würde sagen, dass das Pixel 2 XL leicht bessere Bilder macht als das 7 Pro (zumindest in Innenräumen), das 7T aber bessere Bilder als das Pixel 2 XL und das 7 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn

Also das das 7T bessere Fotos als das Pixel macht Stelle ich sehr stark in Frage. Ich bin vom Pixel 3 zum 7T gewechselt, mir war der kleine Rückschritt bei der Kamera bewusst und auch vollkommen verkraftbar wenn man im Gegenzug den Akku vergleicht. Aber die Pixel machen dennoch bessere Bilder und mit Sicherheit auch das Pixel 2XL
 
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus
@fl0rry - Das Pixel 3 hat auch nochmal eine deutlich bessere Kamera als das Pixel 2 XL. Hatte zwar noch keins in der Hand, habe aber natürlich die Reviews dazu verfolgt. Mein Pixel 2 XL ist von der Bildqualität gut, das 7T ist aber noch einen kleinen Hauch besser (ist natürlich subjektiv, aber ich hab beide Geräte hier) - vom Nachtmodus mal abgesehen, aber der ist auch eher ein Softwareprodukt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein Pixel 2XL leihweise und konnte es mit dem 3er vergleichen...der Unterschied ist so minimal, man muss schon Erbsenzähler sein um da was zu finden. Ist zwar auch subjektiv aber ich finde dennoch das das 7T den Pixel Geräten hinterher hängt. Und das ist auch kein Nachteil weil 1+ die Geräte nicht allein mit der Kamera bewirbt so wie es Google bei den Pixels macht. Das 3 hat echt ne tolle Kamera aber das war's...:-D
 
fl0rry schrieb:
der Unterschied ist so minimal, man muss schon Erbsenzähler sein um da was zu finden.
Das sehe ich auch so, allerdings nicht im Vergleich der Pixelgeräte, sondern high-end-Smartphones allgemein.

Heutzutage liegen die Hersteller so dicht beieinander. Ohne Direktvergleich wird niemand sagen können, ob ein Foto nun vom Pixel 3, Note 10, iPhone 11 oder Oneplus 7T stammt.
 
Ob Pixel 3 oder 7T erkennst du beim reinzoomen eines Bildes definitiv den Unterschied. Beim 7T fängt das Bildrauschen der viel früher an...wie groß der Unterschied zwischen iPhone/Note 10 und Pix4 ist kann ich nicht sagen aber ich vermute das sie alle ein Stück weit besser sind als das 7T....aber das ist auch OK so...dafür kostet das 7T auch nur die Hälfte wenn man es sich in Fernost holt.
 
Wie gesagt habe ich kein Pixel 3 in der Hand gehabt, das kann also gut sein :) - jedenfalls ist die Kamera des 7T mMn ziemlich gut, jedenfalls nochmal besser als beim 7 Pro und zumindest mit meinem Pixel 2 XL auf Augenhöhe. Aber das Pixel 2 XL hat mich damals auch mal schlappe 939 Flocken gekostet, das 7T nur 599. Das 7 Pro mit 859 schon etwas mehr, aber dafür hat es auch keine Notch und 256 GB Speicher / 8 GB RAM - dafür kann die Kamera ruhig einen Hauch schlechter sein als beim Pixel :D
 
Hallo,
ich würde gerne vom Galaxy S8 zum OP7T wechseln. Mit der Kamera des S8 war ich trotz des Alters immer sehr zufrieden. Hat jemand von euch den direkten Vergleich zwischen der "alten" Cam des S8 und der "modernen" des 7T?
 

Ähnliche Themen

ChromiaX
Antworten
3
Aufrufe
2.655
Quedlinburger
Quedlinburger
S
Antworten
9
Aufrufe
3.439
tifflor
tifflor
best-com
  • best-com
Antworten
2
Aufrufe
582
best-com
best-com
Zurück
Oben Unten