Gestensteuerung: "OK Google" funktioniert nicht mehr.. ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JensNord

JensNord

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo,
siehe oben, wenn ich auf meinem OP 7t die Gestensteuerung aktiviert habe funktioniert "OK Google" nicht mehr. Stelle ich auf die "alte" Tastensteuerung um funktioniert "OK Google" wie es soll. Ich habe schon soviel probiert, ich finde den Zusammenhang einfach nicht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Gruß, Jens

Ich hab damit keine Probleme.

Hast du irgendeine Overlay App, wie z. B. Notify Buddy o. ä. installiert? Solche Apps verursachen diese Probleme.

maxe schrieb:
Hast du irgendeine Overlay App, wie z. B. Notify Buddy o. ä. installiert? Solche Apps verursachen diese Probleme.

So, habe eine lange Nacht hinter mir.. ;-)
Und ich hatte tatsächlich Notify Buddy installiert und das war es auch, aber danke für den Tipp.
Bin da tatsächlich selbst drauf gekommen, indem ich systematisch die letzt installierten Apps deinstalliert habe..
Hatte Notify Buddy schon seit 1 oder 2 Wochen installiert, aber seitdem "OK Google" nicht benutzt, durch den Zeitversatz bin ich da erst nicht drauf gekommen.

Der Zusammenhang zwischen "OK Google" und einer Overlay App will sich mir aber weiterhin nicht erschließen. Aber sei es drum, es funktioniert wieder, Notify Buddy habe ich runtergeschmissen..

Jetzt funktioniert zwar wieder alles, dafür bin ich wieder von diesem AOD, bzw. der fehlenden BenachrichtigungsLED genervt.. Eigentlich ein tolles Handy, aber man muss jedes Mal das Display antippen um zu schauen ob was gekommen ist.. Für mich ein Rückschritt. Hätte ich vorher nicht gedacht, das mich diese fehlende LED so nervt.. Aber wird wohl hier jetzt OT..
Jedenfalls danke, funktioniert wieder alles..

Gibt doch auch die Möglichkeit das Display aktivieren zu lassen durch anheben des Geräts. Bringt dir das nichts ?

fl0rry schrieb:
Gibt doch auch die Möglichkeit das Display aktivieren zu lassen durch anheben des Geräts. Bringt dir das nichts ?
Ich weiß, habe ich auch so eingestellt.
Früher konnte ich allerdings im vorbeigehen an meinem Arbeitsplatz am dort liegenden Handy (mit BenachrichtigungsLED) sehen, ob da was Neues angekommen ist. Finde ich jetzt etwas unkomfortabler. Aber vielleicht gewöhne ich mich noch dran. Hat jemand eine Idee, ob da noch was seitens OP zum AOD kommen oder geändert wird?

Zurück
Oben Unten