google Maps macht keine Navigation bei Display aus! Android 10 oder OnePlus?

Hilfe!

Hilfe!

Dauergast
149
Frage:
Hat schon jemand herausgefunden, wie man GPS-Apps zum arbeiten bekommt, wenn das Display ausgeschaltet wird?
Ich tracke z.B. manche Strecken zu Fuss, oder nutze Navigation auf dem Motorrad mit Telefon in der Tasche.
Nutzte, das OP5 konnte das, das OP7T nicht!
Hintergrundnutzung erlaubt, Batterieoptimierung aus, nichts klappt.

Danke
 
Hast mal bei den Playdiensten geschaut?
 
Hmm Googles Standortverlauf funktioniert auf meinem 7 Pro problemlos. Ebenso Samsung S Health. Eine komplette Navigation hab ich allerdings nicht damit versucht, das läuft nur mit entsperrtem Display.

Ist in den Berechtigungen der App eventuell der Standortzugriff so eingestellt, das dieser nur während der Laufzeit der App gestattet ist?
 
Bei mir auch keine Probleme. Der Standortzugriff fir die App muss allerdings auf IMMER gesetzt sein.
 
Bei meinem 7T Pro McLaren funktioniert die Navigation ebenfalls problemlos mit ausgeschaltenem Display, sowohl bei Google Maps, als auch bei Waze.
Wie gesagt, der Standortzugriff muss auf IMMER gestellt sein, dann sollte es da keine Probleme geben
 
Danke fuer die Antworten.
Dazu ist zu sagen, das "location" auf immer steht.
Vielleicht deinstalliere ich mal Apps/updates und installiere neu.

Dazu kommt jetzt gerade noch ein Problem, auch GPS-related:
Wenn Maps und andere eine Position auf den Meter genau anzeigen, koennen andere offenbar nicht auf GPS zugreifen.
Hier zu allererst here maps. Weil die App zumindest im Offline modus beim zuklappen des Flipcovers das Display soweit runteregelt, automatisch, das es beim erneut aufklappen fuer 1 oder 2 sekunden so aussieht, als ob es "Aus" waere.
Die App habe ich einmal online (GPS anzeigend) bekommen, mit "Location Services > force stop > clear cache / storage / reboot", die Navigation lief durch bis Ende.
Aber eben nicht von Dauer!
Und auch meine eine Drohnen-App zeigt mir auf OP7T nichts an, auf OP5 jedoch funktioniert es!
Auf dem OP7T sind haben auch diese beiden Apps "immer Location Zugriff" zeigen aber KEIN GPS from Phone!
Die drohnen App nichtmal nach "Location Services > force stop > clear cache / storage / reboot"
 
Zuletzt bearbeitet:
So, google maps und geo track sind jetzt auch bei display aus laufend.
Haette mal fruher cache und updates loeschen , sowie geo track de-/installieren sollen.
Vielleicht irgendwelche Probleme beim rueberziehen der Apps/Daten vom OP5, keine Ahnung.
Allerdings kann ich here maps so oft neu "machen", wie ich will, auch die FF6 von Parrot will weiterhin nicht, und die habe ich aus verschiedenen Gruenden jetzt in diversen apkmirror Varianten immer wieder neu installiert.

Vielleicht dazu noch irgendeinen Tip?

Funktioniert here maps bei irgendwem auf dem 7T?
 
Interessant:

Soeben das letzte OTA gemacht, here maps laeuft seitdem auch.
Nun muss ich nur noch die eine Drohnenapp fixen, irgendwie.
Wer die im Laufe des Tages nochmal neu raufmachen, vielleicht hilft das dann ja auch irgendwie.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
466
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
4
Aufrufe
1.864
CarlPei
C
andro-eddi
Antworten
3
Aufrufe
540
mj084
M
Zurück
Oben Unten