Hintergrundbilder bleiben nicht erhalten.

braun1951

braun1951

Stammgast
85
Ich habe ein Foto als Hintergrundbild festgelegt. Sowohl die beim Start als auch beim Sperrbildschirm. Egal wie ich es anstelle, jeden Morgen kommt ein anderes Bild. Zum Teil sind es Bilder welche ich noch nie gesehen habe. Was mache ich falsch. So ein Problem hatte ich beim 3t nie.
 
So ein Problem hatte ich noch bei keinem Handy soweit ich mich erinnere, auch bei keinem OnePlus - nicht beim 3T, nicht beim 6T, 7 Pro oder 7T. Hast Du das Hintergrundbild mal mit einer anderen App eingestellt, etwa einer Galerie-App wie F-Stop?
 
Hallo
Ich habe das Foto nur über "Einstellungen, Hintergrundbilder" eingestellt.
 
Habe zwar ein Samsung, aber kann es sein, dass du in den Einstellungen zum Hintergrund -Hintergrunddienste "dynamischer Sperrbildschirm" aktiviert hast? Kann beim OnePlus eventuell auch anders heißen.
 
Hallo
Vielen Dank, aber diese Einstellung finde ich beim 7t nicht. Heute früh wieder ein anderes noch nie gesehenes Bild. Ich weiß nicht was ich falsch mache.
 
braun1951 schrieb:
Hallo
Ich habe das Foto nur über "Einstellungen, Hintergrundbilder" eingestellt.
Eigentlich richtet man den Hintergrund durch längeren Druck auf den Startbildschirm ein, wählt Hintergrund und dann ein Foto aus der Galerie oder falls vorhanden, einer App die Wallpapers anbietet. Ich glaube, du hast durch deinen Weg über die Einstellungen unbeabsichtigt solche dynamischen Bilder eingestellt.
 
Hallo u. Danke
Es gibt zwei Möglichkeiten. Einmal über Anpassung u. einmal über längeren Druck auf eine leere Stelle im Startbildschirm. Beides führt zum gleichen EErgebnis.Eine Einstellung über dynamische Bilder habe ich nicht gefunden. Und eine App mit Wallpapers habe ich auch nicht.
 
Vielleicht ist es diese Einstellung:
Einstellungen - Anpassung - Hintergrundbilder - Shot on OnePlus

dort kannst du es über das Zahnrad de-/aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Hallo
Ja, Danke. Genau dies habe ich vor einer Stunde durch Zufall gefunden. Habe beide Buttons deaktiviert. Meinst Du, das hilft.
 
maxe schrieb:
Vielleicht ist es diese Einstellung:
Einstellungen - Anpassung - Hintergrundbilder - Shot on OnePlus

dort kannst du es über das Zahnrad de-/aktivieren.

Hat tatsächlich funktioniert. Ich frage mich, wieso da solche Stolpersteine eingebaut sind. Im Handbuch steht davon nicht. Bei meinem alten 3t, war das nicht so kompliziert.
 
Es gibt ein Handbuch zum 7T ? 🙃
 
fl0rry schrieb:
Es gibt ein Handbuch zum 7T ? 🙃
Hallo
Ja, online. Beim 7t ist eine Kurzanleitung dabei. Da ist die Internetseite angegeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braun1951 schrieb:
Hallo
Ja, online. Beim 7t ist eine Kurzanleitung dabei. Da ist die Internetseite angegeben.
Kann da herunterladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
76
Aufrufe
4.237
RadHeiner
RadHeiner
C
Antworten
4
Aufrufe
527
Castigadoro
C
S
Antworten
2
Aufrufe
482
Sebbos
S
Zurück
Oben Unten