Kann man das 7t komplett lautlos stellen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
56
Ich bitte diese Frage nicht falsch zu verstehen: ich möchte ganz einfach das Telefon komplett lautlos haben, also auch keine Töne wenn ich zum Beispiel eine Nachricht versende. Mir ist schon klar, dass ich zum Beispiel in WhatsApp oder bei SMS in der jeweiligen App die Töne ausschalten kann. Aber es kann doch nicht normal sein, dass ich trotz lautlos Modus Noch immer diese töne höre, sofern sie nicht in der jeweiligen App deaktiviert sind. Das kann extrem nervig sein, wenn man das vorher nicht weiß. Ist das ein bug? Kenne ich so von keinem anderen Hersteller. Bei denen ist das Telefon tatsächlich lautlos, wenn es gemutet wurde.

kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal im Voraus!

Oben rechts ist ein Regler, mach den mal hoch 😉

😎. Das ist ja der Witz! Die Töne beim Versenden ertönen trotzdem! Aber danke! 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nur um hier keine Verwirrung auszulösen: natürlich kenne ich den Alert Slider . nur wirkt der eben nicht so wie er soll bei mir. Ist das bei euch auch so?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
War damals bei meinem Oneplus 3 genau so wie du beschreibst und hat mich immer genervt.

Bei späteren Phones wurde das Verhalten des Alert-Sliders aber umgestellt. Beim OP3 stand in der oberen stellung "bitte nicht stören". Bei meinem OP6 und auch jetzt bei meinem OP7t steht da "lautlos". Und lautlos heißt auch wirklich lautlos.

Das heißt nicht nur die Klingeltonlautstärke wird auf null gestellt sondern auch die Medienlautstärke. Dein Problem ist, dass die Medienlautstärke nicht stummgeschaltet wird, wie sie sollte. Ich kann dir aber leider keine Lösung nennen. Ich kann nur sagen, dass ich das problem nicht habe.

Da dann geht doch einfach in die Alert-Slider Optionen und schaltet Medien stumm - ist doch kein Problem.

Screenshot_20191121-120513.jpg Screenshot_20191121-120516.jpg Screenshot_20191121-120519.jpg

Alternativ manuell die Medienlautstärke auf 0 stellen über die Lautstärkewippe links.

Zurück
Oben Unten