Kein Start von Apps bei Bluetooth Verbindung

andro-eddi

andro-eddi

Erfahrenes Mitglied
65
Hallo zusammen, ich habe zwei Apps auf meinem 7t, die die Möglichkeit bieten, sich bei Erkennen einer bestimmten BT - Verbindung (Gerät, welches triggern soll, kann ausgewählt werden) automatisch starten und bei Trennen der Verbindung wieder automatisch beenden zu lassen. Nach zwei anderen Smartphones, mit denen das problemlos funktionierte, geht es nun beim 7t nicht mehr. Die BT-Verbindung mit meinem Auto wird zwar hergestellt, ich kann auch via BT auf meinen Kontakte zugreifen, nur beide Apps reagieren überhaupt nicht.
Ich vermute, dass das an irgendeiner Einstellung meines 7t liegt, die verhindert, dass die Apps starten, bin aber bisher leider nicht fündig geworden. Manuell gestartet funktionieren beide Apps problemlos. Hat jemand einen Tipp dazu?
 
Keiner hier, der Apps bei bestehen einer BT Verbindung starten lässt? Funktioniert das bei mir irgendwem? Denke nicht, dass es an meinen Apps liegt, da es ja gleich bei zwei verschiedenen nicht geht.
 
Doch schon, aber ich lasse nur Musicolet die Wiedergabe starten, wenn das Handy sich per Bluetooth mit dem Headset verbindet - und das funktioniert normal. Musicolet kann das aber selbst erkennen, daher hilft Dir das vermutlich nicht wirklich.
 
Doch, schon. Car Dashdroid sollte ja auch selbst erkennen, wenn die BT Verbindung zum Auto steht und dann starten. Mit meinem Vorgänger Gerät, einem Mi5S, hat das auch einwandfrei funktioniert. Beim 7t aber keinerlei Reaktion.
Ich vermute, dass die App gar nicht mitbekommt, wenn eine BT Verbindung aufgebaut wird. Akku Optimierung habe ich schon deaktiviert, hat auch nichts gebracht.
Wie / wann verbindet sich denn dein musicolet mit dem Headset - immer wenn das in der Nähe ist?
 
Immer, wenn man das Headset einschaltet sozusagen. Sollte theoretisch dasselbe sein, alks wie wenn man bei eingeschaltetem BT in Reichweite kommt. Musicolet ist ein kostenloser, werbefreier Musik-Player. Hab ich aber wieder deaktiviert, weil der einmal auch losgelegt hat, als meine Smartwatch sich verbunden hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir startet die Blitzer.de Plus sobald sich mein Telefon automatisch mit dem Werksradio von meinem Volvo verbunden hat. Funktioniert immer zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris K.
Das gibt es doch nicht. Macht bei mir keinen Mucks! Hast du irgendwelche Einstellungen bzgl der App verändert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TimeTurn schrieb:
Immer, wenn man das Headset einschaltet sozusagen. Sollte theoretisch dasselbe sein, alks wie wenn man bei eingeschaltetem BT in Reichweite kommt. Musicolet ist ein kostenloser, werbefreier Musik-Player. Hab ich aber wieder deaktiviert, weil der einmal auch losgelegt hat, als meine Smartwatch sich verbunden hat :)

Habe ich mir mal installiert. Man kann albern auswählen, auf welche BT Verbindung, also auf welche verbundene Gerät, die App reagieren soll, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@andro-eddi Ne keine Einstellung verändert. Nur halt in der App eingestellt das bei Bluetooth Verbindung mit dem Auto die App automatisch starten soll. Funktioniert bis jetzt einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: andro-eddi
Danke, dann weiß ich auch nicht, wonach ich noch suchen soll
 
Nutze auch Blitzer de Plus via Autostart bei Bluetooth Verbindung.
Klappt einwandfrei und, im Gegensatz zum Xiaomi auf Miui 11, funktioniert auch das Bluetooth HFP.
 
Ich nochmal. Habe jetzt mal wieder tasker installiert. Hiermit keine Probleme mit Reaktion auf BT Verbindung zum Auto, funktioniert einwandfrei. Blitzer und Cardashdroid rühren sich hingegen noch immer nicht
 
Vermutlich eine Berechtigungssache.
Bei mir funktioniert es ohne Tasker.
 
Ich habe nichts weiter gefunden. Ich starte und beende die apps jetzt über Tasker. Das funktioniert einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

braun1951
Antworten
2
Aufrufe
528
braun1951
braun1951
braun1951
  • braun1951
Antworten
4
Aufrufe
2.506
braun1951
braun1951
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
526
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten