Keine Datenverbindung während eines Telefonats

marspoki

marspoki

Stammgast
144
Hallo Leute,

mit ist jetzt oft aufgefallen, das wenn ich beim Autofahren ein längeres Telefonat führe, die Mobile Datenverbindung irgendwann deaktiviert wird.

Vermutlich passiert es wenn das Gerät aus dem LTE Netz ins EDGE Netz fällt, was ja auch normal ist. Allerdings schafft es das 7T dann nicht wieder eine Mobile Datenverbindung (MD) aufzubauen, auch wenn wieder LTE verfügbar ist.

Es heißt dann, Telefonat kurz beenden, MD wird wieder aktiviert, dann wieder neu telefonieren.

Ich nutze eine Telekom SIM.

Hat jemand eine Idee oder das auch schon beobachtet?

Vielen Dankn und viele Grüße
Mars
 
Das ist doch ein normales Verhalten das die Datenverbindung unterbricht sobald Du das GSM-Netz aktiv nutzt (z.b. durch Anruf).
Im WLAN bleibt die Datenverbindung während aktiver Anrufe erhalten!
 
Naja seit lte ist das nicht mehr so..
Man kann telefonieren und Internet nutzen
 
Kann das aber auch bestätigen! Wenn ich über VoLTE telefoniere und dann während dem Telefonat kein LTE Netz habe, dann aber wieder LTE Netz haben müsste, das Telefon im EDGE Netz bleibt und nicht hoch zu LTE/VoLTE wechselt
 
Welches netzt nutzt du?
 
mal sehen ob das nutzer anderer Netze auch bestätigen können.
 
Ich bin O2. Wenn nach dem Telefonat habe ich sofort wieder 4G.
 
Wie ist das bei dir beim telefonieren?? Kommt er wieder auf LTE zurück ? Und macht die mobilen Daten wieder an?
 
Bin bei Vodafone, während des Telefonats mit LTE keine Datenverbindung, nach dem Auflegen sofort wieder verfügbar.
 

Ähnliche Themen

braun1951
Antworten
0
Aufrufe
528
braun1951
braun1951
S
Antworten
5
Aufrufe
635
smartpr1v4t3
S
RadHeiner
Antworten
1
Aufrufe
807
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten