Keine Datenverbindung während eines Telefonats

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Datenverbindung während eines Telefonats im OnePlus 7T Forum im Bereich OnePlus Forum.
marspoki

marspoki

Stammgast
Hallo Leute,

mit ist jetzt oft aufgefallen, das wenn ich beim Autofahren ein längeres Telefonat führe, die Mobile Datenverbindung irgendwann deaktiviert wird.

Vermutlich passiert es wenn das Gerät aus dem LTE Netz ins EDGE Netz fällt, was ja auch normal ist. Allerdings schafft es das 7T dann nicht wieder eine Mobile Datenverbindung (MD) aufzubauen, auch wenn wieder LTE verfügbar ist.

Es heißt dann, Telefonat kurz beenden, MD wird wieder aktiviert, dann wieder neu telefonieren.

Ich nutze eine Telekom SIM.

Hat jemand eine Idee oder das auch schon beobachtet?

Vielen Dankn und viele Grüße
Mars
 
1

100183r

Stammgast
Das ist doch ein normales Verhalten das die Datenverbindung unterbricht sobald Du das GSM-Netz aktiv nutzt (z.b. durch Anruf).
Im WLAN bleibt die Datenverbindung während aktiver Anrufe erhalten!
 
marspoki

marspoki

Stammgast
Naja seit lte ist das nicht mehr so..
Man kann telefonieren und Internet nutzen
 
Against-Apple

Against-Apple

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann das aber auch bestätigen! Wenn ich über VoLTE telefoniere und dann während dem Telefonat kein LTE Netz habe, dann aber wieder LTE Netz haben müsste, das Telefon im EDGE Netz bleibt und nicht hoch zu LTE/VoLTE wechselt
 
marspoki

marspoki

Stammgast
Welches netzt nutzt du?
 
marspoki

marspoki

Stammgast
mal sehen ob das nutzer anderer Netze auch bestätigen können.
 
H

hellmichel

Gast
Ich bin O2. Wenn nach dem Telefonat habe ich sofort wieder 4G.
 
marspoki

marspoki

Stammgast
Wie ist das bei dir beim telefonieren?? Kommt er wieder auf LTE zurück ? Und macht die mobilen Daten wieder an?
 
F

fl0rry

Stammgast
Bin bei Vodafone, während des Telefonats mit LTE keine Datenverbindung, nach dem Auflegen sofort wieder verfügbar.
 
Against-Apple

Against-Apple

Fortgeschrittenes Mitglied