Nova Launcher / OnePlus 7T

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fl0rry

Dauer-User
942
Weiß zufällig jemand wie man bei der aktuellen Nova Launcher Version einen Abstand zwischen dem Dock U d dem unteren Rand bekommt ?

Danke

Entweder gehst unter Nova-Einstellungen dann Desktop oder Übersicht - Symbol Layout

Ich finde dort nichts, leider.

Um es etwas besser zu erklären was ich meine.
Bild 1 ist der One+ Launcher. Der Abstand zwischen Dock und unterem Rand ist wesentlich größer als bei Bild 2 (Nova)

Anhänge

• Screenshot_20191221-085600.jpg
    Screenshot_20191221-085600.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_20191221-085627.jpg
    Screenshot_20191221-085627.jpg
    1 MB · Aufrufe: 220
Beim Nova kannst Du den Rand nur minimal vergrößern.
Nova Einstellung -> Startbildschirm -> Dock. Hier unter Füllung den rechten Regler nach oben schieben.

Oder direkt Startbildschirm -> Füllung -> rechter Schieberegler: Dann kannst Du zusätzlich auch den Abstand zur Suchleiste oben anpassen.

Seid doch froh, das ihr die Symbole unten schnell erreichen könnt und das Nova nicht so verschwenderisch mit dem Platz umgeht wie die Stock Launcher. Schaut euch mal den Pixel Launcher an - fette Suchleiste untendrunter, die man nicht deaktivieren kann.

Finde die Lösung vom Pixel gar nicht so verkehrt. Wenn ich suchen will dann muss ich nicht erst ganz nach oben gehen...

• Danke
Reaktionen: soul
Ist aber auch per Nova einstellbar (hat mir persönlich aber optisch nicht so gefallen). Jedenfalls ist doch Nova aufgrund der Anpassungsfähigkeit wohl zurecht einer der beliebtesten Launcher, damit sich jeder nach eigenem Gusto seine Oberfläche gestalten kann. Über Weihnachten gab es ihn übrigens wieder ermäßigt. Für mich eine der wenigen Apps deren Anschaffung über Jahre sich gelohnt hatte... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
So unterschiedlich können die Meinungen sein....
Mich nervt bei Stock Launcher dieser hohe Abstand zum unteren Rand tierisch. Würde gerne den Stock nutzen, aber der Abstand nervt mich so, das ich den Lawnchair nutze. Leider kann ich damit das Shelf nicht aktivieren !

Ich nutze auch schon seit ein paar Jahren den Nova Launcher. Habe immer mal wieder andere getestet, aber an den Nova kommt keiner dran. Gerade die Funktion Icons doppelt zu belegen, vermisse ich bei vielen Launcher.

Mit dem Nova Launcher kommt mir das 7T langsamer vor. Aus einer App auf den Homescreen über die Gestensteuerung dauert gefühlt länger...

Ich nutze den lawnchair launcher und stelle es mir ein wie beim Pixel. Ich benutze die SuchLeiste unten zum googeln aber auch um blitzschnell eine App aufzurufen, brauche Die also echt oft. Finde das sehr bequem.

Aber es ist ja schön, dass wir im Gegensatz zu iOS soviel Möglichkeiten haben.