Oneplus 7T Fotoqualität verschwommen, Selfiecam

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jacky911

Stamm-User
657
Hallo liebe Community.

Habe heute Mal ein paar Fotos mit der Selfiecam gemacht und war wirklich enttäuscht von deren Qualität.

Der Nahbereich wo also das Gesicht zu sehen ist wird scharf dargestellt. Der hintere Bereich ist sehr verschwommen und eventuelle Personen sind kaum zu erkennen.

Habe das Mal mit einem normalen S10 verglichen und siehe da,....alles klar und scharf dargestellt.

Wird sowas noch mit einem Update behoben oder bleibt das vllt. Sogar Stand der Technik.

Das wäre sehr ärgerlich, denn für 600 Euro kann man ruhig bisschen mehr erwarten.

Grüsse

Portraitmodus angehabt?😀

Schau dir mal die Kamera App und ihre Funktionen etwas genauer an.
Der Modus >Portrait< ist speziell für diese Funktion konzipiert. Vordergrund Gesicht, scharf und Hintergrund unscharf.

Habe vorhin nochmal nachgesehen und der portraitmodus was ausgeschalten. Hätte aber sein können.

Das ist natürlich ärgerlich und enttäuscht ein wenig. Wie sieht es bei euch diesbezüglich aus?

Trotzdem Danke und Grüße

Ohne die entsprechenden Bilder wird hier keiner wirklich was hilfreiches sagen können...

Die Bilder Versuche ich noch nachzureichen,.oder machen eben kurzer Hand neue. Mal sehen was der Sonntag so bringt. Aber ich hoffe das da noch was von Oneplus nachkommt.

OnePlus is bringing major camera improvements to its current and upcoming phones

Grüsse und Danke erstmal für eure Hilfe.

Ansonsten bin ich mit dem Smartphone sehr zufrieden,Akku ,Software ,Geschwindigkeit Top,aber Kamera da gibt es noch nachholebedarf.

Die Ankündigung dort hat aber nichts mit deinem "Problem" zu tun...