OnePlus 7t: täglich (und öfter) Black Screen / unbedienbar

Schnuffelhase70

Schnuffelhase70

Fortgeschrittenes Mitglied
79
Hallo,
habe seit 11/2019 ein OnePlus 7t und trotz mehrmaliger Updates gibt es immer wieder urplötzlich einen Black Screen, der das Gerät unbedienbar macht. Das tritt vor allem beim Start einer App auf (beobachtet bei VLC, GCam, Firefox und der Stock Camera). Das Gerät ist gerootet, aber das Black Screen Problem trat auch vor dem root auf.

Wenn der Bildschirm schwarz wird, kann man drücken und tippen was man will, er bleibt schwarz. Allerdings kann man wohl das Gerät mit der Powertaste sperren und per Double Tap aufwecken, es vibriert kurz, Bildschirm bleibt aber schwarz.

Raus kommt man nur durch Reboot mit Vol+/Power Tasten für 10 Sekunden drücken.

Nach etwas Herumspielen mit den Einstellungen habe ich bemerkt, dass man auch mit Faceunlock aus dem Black Screen kommt, aber das zieht insgesamt zuviel Strom.

Hat diesen Fehler, den OnePlus offensichtlich auch mit diversen Updates nicht in den Griff bekommen hat, noch jemand und eine Idee für einen Workaround?


Mein One Plus 7t:

Screenshot_20200603-204203.jpg
 
Woraus schließt du das OnePlus diesen Fehler schon länger kennt und nicht behebt ?

Hört sich für mich aber wie eine Software Geschichte an, von daher: Reset, Root entfernen und aktuellste FW Flashen und weiter testen...
 
fl0rry schrieb:
Woraus schließt du das OnePlus diesen Fehler schon länger kennt und nicht behebt ?

Hört sich für mich aber wie eine Software Geschichte an, von daher: Reset, Root entfernen und aktuellste FW Flashen und weiter testen...
Bei der Version 10.0.7 vom Februar steht im Changelog "Optimized the black and white screen issues with some apps". Im Dezember stand ähnliches auch schon...
 
Ah, okay das habe ich überlesen ...
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
494
RadHeiner
RadHeiner
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
555
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
4
Aufrufe
1.865
CarlPei
C
Zurück
Oben Unten