OnePlus 7T welchen Kernel benutz ihr so

C

ChrisFeiveel84

Gast
Huhu
Wollte mal fragen ob hier jemand schon seiner erfahrungen mit einem der kernel auf dem OnePlus 7T gemacht hat und welchen man ewentuell empfehlen kann

OnePlus 7T Stock kernel ?
blu_spark ?
arter97 ?
Weeb Kernel ?
ElementalX-OP7-2.11


Danke schon mal im vorraus
Lg Chris
 
Noch garnix...
Solange TWRP und das etwas "einfachere" Flashen nicht wirklich möglich ist ... 😡
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und medion1113
Kernel kannst doch auf mit den EX kernel manager oder dem FKM flashen
 
Ja aber...
Ich habe es lieber vorher mit komplett BackUp usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris K., mj084, medion1113 und eine weitere Person
Warum Komplettbackup? Es ist ja nur die Boot Partition betroffen. Zur Not nimmste die Stock Boot aus dem OnePlus Paket und flasht es drüber. Ansonsten kannst du auch mit FKM und co. das sichern.

Ich nuze aktuell blu_spark, einfach weil das eines der ersten Custom Kernels war :D
 
Was kann der blu_spark mehr, bessere Laufzeiten etc.?
 
Lupus schrieb:
Warum Komplettbackup?
Jeder so wier denkt! Sollte es Bootloop geben komme ich mir apps die im system laufen auch nicht mehr weiter!
 
Deinen Kauderwelsch kann ich beim besten Willen nicht verstehen, höchstens erahnen. Bei einem Bootloop schreibst du einfach das original Boot image wieder zurück und bist quasi wieder Stock. Der Kernel und auch root greifen ja nicht das System an (daher systemless), sondern fassen eben die Boot Partition an.

TWRP wird wohl eine Weile dauern, der Druck ist ja weg. Man kann rooten und Kernels installieren, dazu gibt es auch einige Custom ROMs auf XDA.
 
Lupus schrieb:
Deinen Kauderwelsch kann ich beim besten Willen nicht verstehen,

Danke für den netten Umgangston...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal da zu entschlossen den
ElementalX zu probieren
Bin ganz zu frieden mit dem kernel .
Blu spark hatte mir bissel zu hohen energie bedarf
Schien mir auch mehr auf leistung ausgelegt zu sein
 

Anhänge

  • Screenshot_20200128-101418.jpg
    Screenshot_20200128-101418.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 291
Wie hast du den denn installiert, und welche Kernel lassen sich noch auf dem 7T nutzen?
 
Kernels solange es kein TWRP gibt mit EX Kernel Manager oder Franko Kernel Manager installieren. Welche es gibt steht im 1. Posting.

Bei Elemental finde ich interessant dass es keinen Eintrag fürs OP7T gibt, nur fürs OP7 Pro, obwohl flar2 anscheinend auch ein OP7T hat. Mal evtl. das trotzdem ausprobieren wenn ich mal Zeit habe.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ich denke Mal er hat keinen extra Threads für das op7t gemacht da der Kernel für alle 7er gedacht ist ( nur das 5g model wird meine ich nicht unterstützt )
 

Anhänge

  • Screenshot_20200128-123250.jpg
    Screenshot_20200128-123250.jpg
    435,2 KB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: mj084
Danke für den Hinweis. Das sollte er zumindest auf seiner Homepage aber auch hinschreiben. :D
 
@ChrisFeiveel84

Kann ich den ElementalX auch mit dem Franco Kernel Manager flashen, oder wird für den ElementalX der EX Kernel Manager benötigt/bevorzugt?
 
Ich hab den mit dem ex Kernel manager geflasht sollte aber eigentkich auf mit dem fkm gehen
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Zuletzt bearbeitet:
Index of /kernels/OP7P/10/AOSP

Hatte den link auch nur gefunden weil ich nach dem flash die den kernel noch auf den internet speicher hatte und mal aus just vor fun danach gegoogelt hab
 
Mich wundert das AOSP in der URL. Bei bluspark kann man das nicht mit OOS verwenden, wenn dann sollte man den OOS Kernel laden.
 
Ich gehe davon aus das der macher vom blu spark
Den kernel in zwei vesion grmacht hat weil ( mein denken )
Der stock mehr auf die stock oxygen ausgelegt ist sprich mehr Anpassungen von oneplus drin belieben
Und der ander mehr auf eine custom rom ausgelegt ist weil in der custom rom keine optimierungen von oneplus drin sind
Und vieleicht andere treiber oder so
🤔
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
446
RadHeiner
RadHeiner
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
553
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
4
Aufrufe
1.863
CarlPei
C
Zurück
Oben Unten