OnePlus 7T zeigt nur noch schwarzen Bildschirm

B

Bornova1993

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Thread. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Vor einer Woche flackerte mein Bildschirm in grün, das Problem war glaube ich der Power Button. Hab es so benutzt das ich den Power Button nicht gedrückt habe, dadurch war das Problem erstmal behoben. Seit gestern habe ich leider ein schwarzen Bildschirm.

Folgendes Problem:
Mein Handy geht leider nicht mehr an. Es bleibt einfach schwarz. Wenn ich mein Akku Gerät dranstöpsele, hört/vibriert man ein leichtes stupsen. Theoretisch lädt es so glaube ich. Auch die vibrationstaste rechts funktioniert.

Folgende Sachen habe ich schon ausprobiert:
-Volume up + Power Taste > startet glaube ich neu, sehe aber nichts
-Volume down + Power Taste > sehe nichts, vibriert aber in kurzen Abständen
-Power Taste für eine lange Zeit gedrückt gehalten
- die ganzen Youtube tipps mit auf Display drücken, abkühlen lassen und sowas..
-anderes Usb Kabel benutzt
-Powerbank als Ladegerät
-Anrufe kommen nicht durch von anderen

Leider weiß ich echt nicht mehr weiter.
Als nächste wollte ich den Akku raus und wieder rein bauen.

Hatte jemand den selben Fehler schon mal gehabt ?
 
Das liest sich wie "Hardware-Defekt; Bildschirm defekt".
Das Gerät selbst "lebt" noch, merkt man am Vibrieren.
Akku raus, wieder rein dürfte nichts bringen - außer wenn das eigentliche Problem ein Kontakt-Problem des Bildschirm - Anschluss
ist was man so nebenbei behebt.
Du darfst mit deinem Gerät machen was du willst.
Entscheidend ist "was ist dir das Gerät wert"?
Wenn es meins wäre würde ich schauen was ein neues (oder gut gebrauchtes) Display kostet. (Display komplett mit Digitizer und
Frontglas).
Für Akku raus/rein muss die Rückseite entfernt werden = relativ einfach.
Für Display-Tausch muss die Frontseite raus = nicht so einfach. Wer sich da nicht auskennt macht (öfters) mehr kaputt als
nötig.

Oder das Gerät zum Reparatur-Service. Aber erst fragen was ein Bildschirmtausch kostet.

Dein Gerät - deine Entscheidung!
 
Ich hatte mir damals beim 5er ein Ersatzdisplay bestellt, da ich einen Wasserschaden hatte. Der Shop hat mir auf Nachfrage angeboten dass wenn ich das neue Display nur kurz zum Testen anschließe ich es wieder zurück schicken kann.
Hab ich dann auch gemacht und siehe da: mit neuem Display hat alles wieder funktioniert und ich konnte mein.5er noch ein weiteres Jahr nutzen.
Ist also tatsächlich deine Entscheidung ob du es dir zutraust mit YouTube und HowTos das Display selbst zu tauschen. ;)
Gruß, maxx
PS: bei Interesse welcher Shop es war gerne PN.
Edit: der Shop bei dem ich damals bestellt hatte bietet kein Display fürs 7t mehr an. Nur noch 7t Pro. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kleines Update.
Es lag am Display. Hab ein Nachbau Display selber eingebaut.
Durch Youtube Videos leicht aus- und einzubauen.
Jetzt funktioniert wieder alles :)
Vielen Dank für die Hilfe !
 
  • Danke
Reaktionen: pava35

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
416
RadHeiner
RadHeiner
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
551
RadHeiner
RadHeiner
P
Antworten
9
Aufrufe
1.232
Ernie179
E
Zurück
Oben Unten