OnePlus7 Pro Bilder und Videos auf den PC kopieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

romazsch

Neues Mitglied
0
Ich möchte von meinem OnePlus7 Pro Bilder und Videos auf den PC kopieren. Wenn ich die beiden Geräte mit dem mitgelieferten USB Kabel verbinde erscheint das OnePlus im Windows Explorer: CD-Laufwerk (F) One Plus Drivers. Öffne ich diesen Ordner sehe ich 5 Dateien:

adb_config_Linux_OSX.sh
AndroidFileTransfer(OSX).dmg
autorun.inf
OnePlus_setup.exe
OnePlus_USB_Drivers_Setup.exe

mit denen ich nichts anfangen kann.

Bei meinem vorherigen Samsung Galaxy S5 sah ich den Ordner: Interner gemeinsamer Speicher, in dem sich alle auf dem Samsung befindlichen Dateien zeigten.
Was kann ich bei dem OnePlus machen, damit ich auch hier Zugriff habe?
MfG

das ist das falsche laufwerk, du musst das Handy freigeben für den pc, falls das Gerät nicht richtig installiert ist kannst du den gefundenen Ordner nutzen und die Treiber installieren

Nein, man muss gar nichts installieren. Im Gegensatz zum S5 muss man nun den Dateitransfer explizit erlauben. Zieh mal die Notification Leiste runter, da muss ein Eintrag sein wo steht "Nur laden", da drauf klicken und Dateitransfer oder so ähnlich auswählen. Dann siehst du dein Handy als MTP Laufwerk im Explorer.

• Danke
Reaktionen: mj084
Danke für die schnelle Antwort-
Ich habe unter USB Dateiübertragung ausgewählt. (statt keine Dateiübertragung)
Nun kann ich alle Bilder und Filme herunterladen.
Aber auf die einzelnen Ordner im OnePlus werden nicht angezeigt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
es öffnet sich ein Fenster mit den Möglichkeiten:
Epson Scan
Digitale Mediendaten
Fotos + Videos importieren (habe ich verwendet)
Gerät zum Anzeigen der Dateien öffnen , dabei wieder Anzeige der 5 Dateien (siehe oben)

Zuletzt bearbeitet:
Der Datenträger den du suchst hat keinen Laufwerksbuchstaben. Da liegt vermutlich dein Fehler. Geh im Explorer auf Dieser PC oder so ähnlich. Da wo du alle Laufwerke siehst, da sollte auch dein Handy zu sehen sein. Bei mir steht da ein HD1900 Gerät drin, das ist der interner Speicher meines OP7T.

• Danke
Reaktionen: NeuerS5
Zurück
Oben Unten