OP 7T - WLAN Probleme

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OP 7T - WLAN Probleme im OnePlus 7T Forum im Bereich OnePlus Forum.
O

OP7TMAX

Neues Mitglied
Moin Leute,
folgendes: Hab seit gestern Probleme mit meiner WLAN Verbindung - manche Apps wie Speedtest, Snapchat oder der Playstore können keine Internetverbindung aufbauen.
Instagram oder YouTube funktionieren beispielsweise aber einbahnfrei (1080p ohne Ruckler streambar).
In der Chrome App ist mir aufgefallen, dass manche Webseiten zwar Laden, aber keine Bilder dargestellt werden können. Google Bilder stellt dahingegen aber noch alle Bilder richtig und ohne Ladezeit da.

Beim Verbinden mit dem WLAN wird erst "kein Internet" angezeigt (siehe Anhang).
Das verschwindet jedoch nach ca. 30 sec. wieder.
Wir haben 2 Router im Haus, mit beiden Tritt das Problem auf.

Andere Geräte haben im selben WLAN keine Probleme.
Wenn ich das OP mit einem Hotspot von einem anderen Gerät verbinde, treten die oben beschriebenen Probleme nicht auf!

Am Router wurde nichts verändert. Hab auch schon alle gespeicherten WLAN Teilnehmer gelöscht.
OS ist aktuell auf: 10.0.14.HD65BA
Habe alle Schritte von DIESER Website befolgt und zudem "zufällige MAC verwenden" deaktiviert, aktiviert und wieder deaktiviert...

Hoffe euch fällt was dazu ein, ich bin ziemlich ratlos :(
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was ich vergessen hatte zu sagen ;) : Manchmal funktioniert die Internetverbindung wenn man länger mit dem Netzwerk verbunden ist mit voller Bandbreite - aber nur sporadisch für 5 Minuten... konnte das noch nicht genauer untersuchen.
Fettes Merce im Voraus, Max
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

fl0rry

Stammgast
Und das kam auf einmal, keine Veränderung am Gerät gemacht ? Also kein Update oder so...?
 
O

OP7TMAX

Neues Mitglied
Wir haben nur die WLAN Geräteliste im Router anfangs gelöscht, da wir ein anderes Netzwerk Problem hatten... das lag aber an den anderen Endgeräten! Zudem wurde eine neue LAN Leitung gelegt... Evlt. ein EMV Problem? Kann ich mir aber nicht vorstellen...

Ansonsten wurde nichts geändert. Weder am OP noch am Router.

Kurzes Update:
Wenn man oft das WLAN an- und ausschaltet, hat das OP in zwei von fünf fällen ( ca. :D )sofort eine stabile Verbindung mit Internetzugang
Hab euch auch ein Video dazu gemacht:
YT-Video
 
F

fl0rry

Stammgast
Also bevor die Liste gelöscht gab es mit dem 7T keine Probleme im WiFi.

Noch ne Frage zur Verständlichkeit: 2 Router im Haus, jeder baut sein eigenes Wifi Netzwerk auf ?
 
O

OP7TMAX

Neues Mitglied
Genau bevor die liste gelöscht wurde, gabs keine Probleme.

Exakt, wir haben eine FritzBox welche den Gastzugang und das normale Netzwerk speist.
Und nen billig Amazon Router mit Namen "DJ WLAN" welcher via LAN mit dem Gastzugangs Netzwerk verbunden ist.

Das normale FritzBox Wifi ist tabu und wird vom alten Herrn verwendet.
(Wollten unsere Netzwerke trennen, alle Gastzugangs-Einschränkungen sind aber inaktiv)

So wie es aussieht bleibt das 7t, sobald es von Anfang an eine Stabile Verbindung hat auch in diesem Modus (habs jetzt fast ne halbe stunde nicht mehr getrennt).
Heute Vormittag hab ich das auf biegen und brechen nicht hinbekommen.
Wenn es aber mal in dem "kein Internet" Modus ist, hab ich noch die gleichen Probleme wie oben beschrieben.

Also ist das ganze nicht mehr ganz so dringend. Bin trotzdem noch neugierig wo der Fehler liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fl0rry

Stammgast
Ok, warum so kompliziert mit den Routern gemacht wird ist dein Ding, ich vermute aber das es dann doch eher am Router liegt als am 7T. Du schreibst ja selber das keine Probleme bestehen wenn das 7T sich mit einem Hotspot verbindet.

Wenn der Router sozusagen nur als AP verwendet wird, so verstehe ich das zumindest, dann setz den doch Mal komplett zurück und neu auf. Brauchst ja keine Login Daten eingeben etc. Bum bum.
 
O

OP7TMAX

Neues Mitglied
Ist im Prinzip gar nicht kompliziert. Fritzbox ist der Haupt Router und der andere dient nur als Abdeckungserweiterung in den Keller.
Die Fritzbox zurückzusetzen wäre mein tod ;)
Und den anderen habe ich gestern Abend noch komplett neu eingerichtet. Mit dem mache ich aber gerade eh keine Tests.

Könnte eigentlich nur noch an irgendwelchen Porteinstellungen am Router liegen.
Wobei das für mich keinen Sinn ergibt - wie hätten die sich ändern sollen.

Ich werde die Tage einfach mal mit dem OnePlus Support in Kontakt treten.
Wobei die das bestimmt nicht reproduzieren können wie ich mein Glück kenne.
 
F

fl0rry

Stammgast
Kannst du das 7T denn mit der Fritzbox verbinden, kriegst du da ne stabile Verbindung hin ? Oder darf dein Smartphone da nicht reinschnuppern ? 😀
 
O

OP7TMAX

Neues Mitglied
Ja das geht!
Ich muss knapp 5-10 mal mit dem Fritzbox Gastzugang die Verbindung trennen und widerherstellen.
Wie im Video gezeigt, bekomme ich dann keine Meldung beim Verbinden mit "kein Internet".
Dann ist die Verbindung stabil und geht auch (jetz schon fast 2 Stunden) nicht wieder flöten.

Sobald ich mich vom Wifi trenne geht das spiel von vorne los. ich muss mich so lange neu verbinden bis die Meldung nicht auftaucht.
 
F

fl0rry

Stammgast
Ne ich meine nicht den Gastzugang der Fritzbox sondern das Haupt WiFi.
 
O

OP7TMAX

Neues Mitglied
Werde ich morgen mal ausprobieren... ist aber eigentlich Tabu für meine Privaten Geräte, weils zu nem Firmen-Netzwerk gehört.

Danke dir auf jeden fall für deinen Beistand!
Ich melde mich sobald ich Neuigkeiten hab.
 
M

mj084

Guru
Da wird im im FritzBox Gastzugang was geblockt sein, was die Erkennung vom "Internetzugang" in Androiden/Apples blockiert...
 
F

fl0rry

Stammgast
Naja er schreibt ja das die anderen Geräte keine Probleme haben. Es wird schon irgendwas zwischen 7T und dem Router sein, meine Tendenz geht zu dem DJ LAN Router.

Keine Ahnung was für eine Fritzbox verbaut ist aber wenn ein Kabel in den Keller geht dann würde ich einen AVM Repeater wie z.B. den 3000er nehmen (oder ne gebrauchte 7490 oder so) und das Gäste WiFi via Mesh in den Keller ziehen. Dann hast auf jeden Fall Sicherheit das der Router und der Repeater harmonieren.

Ist halt komisch das das Problem nicht war bevor am Router gewerkelt wurde...
 
Ähnliche Themen - OP 7T - WLAN Probleme Antworten Datum
2
8
9