OP7T und Bluetooth im Auto - Ich werde noch verrückt!

Butch3r

Butch3r

Erfahrenes Mitglied
82
Hi Leute,

ich habe seit dem ersten Tag bei das Problem, dass sich das OP7T nicht automatisch mit meinem Pioneer Autoradio verbindet. Bei meinen Bluetooth kopfhörern klappt alles problemlos und mein OP6 hatte mit dem selben Radio nie probleme. Ich habe schon die neuste Oxygen version aufgespielt, die Bluetooth verbesserungen bringen soll und alle bluetooth einstellungen und das Radio gefühlt 100 mal zurückgesetzt.

Wie bekomme ich das automatische Verbinden wieder hin?
 
Das geht normalerweise automatisch oder? Also zumindest bei meinem Seat Leon original Radio. Einsteigen und es wird automatisch verbunden. Genau wie mit den Kopfhörern , einschalten und los geht's .
 
Bei mir am Audi klappt es auch einwandfrei.
 
Habe ein ca 7 Jahre altes Kenwood Radio, funktioniert ohne Schwierigkeiten.
 
Ja klar so sollte es ein. So war es mit demselben radio ja auch bei meinem Oneplus 6. Mit anderen Handys geht es auch immernoch. Es kann also nicht am radio liegen.

Leider habe ich schon hundert mal alles zurückgesetzt, neu gepairt, das bluetooth gerät umbenannt, die Autobatterie abgeklemmt usw.

Nichts hilft. Ich muss jedes mal in die Bluetooth einstellungen und das Radio von hand verbinden.
 
Bei meinem Mercedes Vito bekam ich auch keine Verbindung, habe u.a deshalb zurück geschickt.
Soll doch durch die neueren Updates behoben worden sein !?
 
Ja das habe ich auch gehofft. Aber bisher hat da noch kein update besserung gebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass das OP7T mit seinem Bluetooth 5.0 chip nicht mit meinem alten Radio kompatibel ist. Ich denke nicht, dass es ein generelles Bluetooth problem ist, weil es ja mit meinen Kopfhörern geht. Wenn man bei google nach neuen iPhones und alten radios sucht, findet man ebenfalls eine menge.

Viellecht gibt es ein firmware update für mein Radio, was da helfen kann. Das habe ich noch nicht probiert. Aber viel hoffnung habe ich da nicht.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Oneplus 7t in Verbindung mit Opel?
 

Ähnliche Themen

L
  • Linux-Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
354
Linux-Nutzer
L
C
Antworten
1
Aufrufe
424
CarlPei
C
Crackeds
Antworten
1
Aufrufe
598
rene3006
R
Zurück
Oben Unten