Play Store „warten auf Download“ / Hänger

soul

soul

Philosoph
1.667
Hallo,

seit Freitag hab ich mein oneplus von Amazon und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Zuletzt nutzte ich mein s10 von der Arbeit. Das Gerät fliegt einfach im vergleich und dennoch gibt es kleine Probleme.

nicht immer, aber oft bleibt es im playstore beim Download von Apps bei „warten auf Download“ hängen. Lasse ich das Handy liegen, dauert es ein paar Minuten, dann klappt der Download. Dann wird es installiert, bleibt dann aber teilweise bei 99% nochmal ne ganze Zeit stehen.

genauso hab ich teilweise in manchen Apps einfach Gedenkstunden an Stellen und in Apps die aus meiner Sicht nicht wirklich fordernd sind.

ist das möglicherweise ein bekanntes Problem? An der Hardware kann es nicht liegen.

- alle Updates gemacht
- playstore Cache gelöscht
- alle Updates gemacht
- System neu aufgesetzt
 
Ich kann leider nicht helfen, aber habe dass auch schon seit einer Weile mit meinen oneplus 6 beobachtet
 
Habe ich auch schon mehrmals zwischenzeitlich bei meinem OP 7T erlebt.

Manchmal hat es geholfen anstatt über WLAN die Apps zu aktualisieren auf Mobile Daten zu wechseln, aber auch nicht immer.

Ich meine aber auch das schon mit anderen Geräten gehabt zu haben zb ZTE Axon 7 oder mein Samsung Galaxy Tab 10.1 2016

Ich glaube eher bzw vermute deshalb das es eher ein Google Server seitiges Problem vielleicht ist
 
Das passiert ab und an. Wenn es sich um eine App handelt die unmittelbar nutzen möchte, dann initiiere ich einen Neustart - danach gibt es als keine Verzögerungen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Hatte das Problem mit meinem 3t auch. Es hat die Apps dann nur im WLAN der Uni geladen (auch nicht im Mobilfunk). Google konnte das Problem auch nicht lösen. Nachdem ich dann LineageOS installiert hatte ging es wieder. Habe dann den Akku gewechselt, weil der alte defekt war und wieder Oxygen installiert, da lief es auch wieder
 
Kommt bei allen Geräten vor. Hätte ich auch ab und an am Pixel 4.
 

Ähnliche Themen

braun1951
  • braun1951
Antworten
3
Aufrufe
740
Snoere
S
Grossmeister_T
Antworten
6
Aufrufe
544
Grossmeister_T
Grossmeister_T
RadHeiner
Antworten
1
Aufrufe
609
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten