Probleme beim Laden

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erixen

Erixen

Neues Mitglied
0
Hey Community,

ich hab seit wenigen Wochen ein Problem mit meinem OnePlus 7T (Android 12) in Bezug auf die Aufladung. Es bagann wohl mit dem letzten Update und der damit einhergehenden "Optimierten Nachtladung".
Ich dachte zunächst, dass dies eine gute Sache wäre. Nachdem ich aber immer wieder feststellen musste, dass ich am nächsten Morgen nur eine halbe Akkuladung hatte, war ich nicht mehr so überzeugt davon und stellte die Funktion aus. In dieser Zeit hatte ich einen relativ beständigen Tag-/Nachtrythmus sowie Aufstehzeit.

Nun ist mir in letzter Zeit jedoch vermehrt aufgefallen, dass ich immer noch keinen vollen Akku am Morgen habe. Leider achte ich morgens selten darauf, aber heute ist es mir aufgefallen: 66 % Akku

Ich weiß über Nacht aufladen, ist nicht das beste. Aber ich mache dies schon immer so und hatte eigentlich noch nie Probleme. Ich nutzte immer das gleiche Kabel und sonst hat sich auch nichts geändert (außer dem Update).
Wie gesagt die Funktion habe ich schon ausgestellt, neustart etc. auch. Nur auf Werkseinstellung habe ich es noch nicht zurückgesetzt (mache ich erst, wenn es wirklich nicht mehr anders geht😅).

Hat jemand Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist dein Gerät? Wenn's gerootet ist kannst mit AccA den Zustand des Akkus auslesen.

Zurück
Oben Unten