Relock des Bootloaders Problem

marspoki

marspoki

Stammgast
144
Hi Leute,

ich hatt gestern mal den Versuich gemacht eine Custom Rom zu flashen, das ging auch, aber da Android Auto nicht ging bin ich zurück auf Stock.

Beim flashen bekam ich ein paar Fehler:
Invalid sparse file format at header magic
Ging aber weiter

jetzt startet zwar Stock aber es geht kein Google Pay mehr und Diverse andere Apps auch nicht.

Ich habe versucht den Bootloader zu sperren, aber dann startet das Gerät nicht mehr - hat jemand einen Rat für mich.
"Your Device is Currupt"

Habe erstmal den BL wieder geöffnet und die Stock wieder mit den Hinweisen geflasht.

Aber wie gesagt GPay geht so leider nicht.

Vielen Dank für Hilfe Gruß
Mars
 
Hört sich nach falsche Stock Rom an.
Kann es aber nicht genau sagen, meine Flash Zeiten sind schon ein paar Jahre her.
 
Die Stock ist OK - das habe ich jetzt schon alles erledigt.

Habe es jetzt über das MsmDownloadTool geflasht und alles ist ok.
Nur wenn ich Magisk Roote (Schon alleine den BL öffne) dann ist es vorbei mit GPay. Was immer funktioniert hat :-(

Ist das neu? hat jemand eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Magisk Hide aktivieren und Google Pay da drin aufnehmen. Das ist nicht mehr per default aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: marspoki
marspoki schrieb:
Die Stock ist OK - das habe ich jetzt schon alles erledigt.

Habe es jetzt über das MsmDownloadTool geflasht und alles ist ok.
Nur wenn ich Magisk Roote (Schon alleine den BL öffne) dann ist es vorbei mit GPay. Was immer funktioniert hat :-(

Ist das neu? hat jemand eine Idee??
Uralt, einfach mal im Forum danach suchen...
 
@marspoki offener Bootloader = jede App mit root-Check schlägt sofort Alarm
Magisk versteckt den offenen Bootloader standardmäßig, da sonst der SafetyNet-Patch sinnlos wäre. Das bedeutet aber nicht, dass jede App sofort läuft!
Deine Stock ROM muss nicht ok sein, sondern die aktuelle. Ist der Sicherheitspatch ein älterer, kannst du zwar die ROM flashen, aber bekommst Probleme beim schließen des Bootloaders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marspoki
Magisk Hide ist seit 20.4 nicht mehr defaultmäßig an!
 
  • Danke
Reaktionen: marspoki

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
237
CarlPei
C
P
Antworten
2
Aufrufe
685
Patrick12345
P
Crackeds
Antworten
1
Aufrufe
613
rene3006
R
Zurück
Oben Unten