Roaming mit 7T verboten?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

coolboy_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo zusammen,

hab mal eine kuriose Frage.
Ich wohne in der Nähe der polnischen Grenze.
Deutsches Netz ist bescheiden, daher bin ich im polnischen Netz eingebucht.
Wenn ich die Netzsuche im 7T starte zeigt er mir von den 4 polnischen Netzen 3 als verboten an und kann auch nur 1 nutzen. Meine Frau mit meiner Partnerkarte kann aber 3 Netze (Huawei Handy) nutzen und wenn ich mit meiner Multicard im MiFi eine Netzsuche starte ist auch nur 1 verboten.
Warum kann ich mit den 7T nicht die weiteren 2 Netze nutzen.
Hatte davor ein Xiaomi und da ging es auch.
Ich habe einen Originalen O2 Vertrag. Kann mich nur bei Play einbuchen. Plus und Orange PL sollten auch gehen, aber funktioniert nicht. Screenshot_20201023-221621.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte beim roaming mit dem 7T nie Probleme. Ich könnte mir vorstellen, dass das 7T und deine Vergleichshandys andere LTE Bänder unterstützen und es deswegen ggf nicht funktioniert.
Du könntest mal unter bevorzugter Netzwerktyp auf 2G/3G umstellen (also kein LTE) und nochmal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man am Bild sieht, darf ich bei 3G (Plus) auch nicht rein. Gerade mit ein Xiaomi Mi A2 getestet, damit kein Problem. Muss definitiv am Handy liegen.

Roaming in den Settings deaktiviert?

Ist natürlich aktiviert. Komme ja ins polnische Play Netz. Orange PL und Plus müssten auch gehen, aber das Oneplus verweigert es mir. Mit einem anderen Handy funktioniert es ja.

Schon komisch, vor allem wenn du sagst das mit dem anderen Smartphone keine Verbote bei deiner SIM sind. Ist das die Global Version oder CN ?

Ist die Global Version

Hast das Mal mit einem Werksreset versucht oder ? Oder einer Beta ?

Hatte ich noch nicht probiert. Handy ist noch relativ neu und hatte es schon von Anfang an.

Wirst wahrscheinlich niemanden in der Gegend kennen mit einem OnePlus Gerät (vorzugsweise ein 7T) vermute ich Mal.

Wenn du die Karte deiner Frau in dein Telefon packst, ist es dann genauso ?

Karte von meiner Frau in meinem Handy habe ich noch nicht getestet. Mache ich bei Gelegenheit mal.

Ja mach das Mal um wirklich auszuschließen ob es an der MultiCard Geschichte liegt...

Hab meine Karte in ein anderes Handy gemacht und auch nur 1 von 3 polnischen Netten zulässig. Partnerkarte im 7T funktioniert auch tadellos. Also liegt es an meiner Karte.

• Danke
Reaktionen: fl0rry
Habe ich mir gedacht, würde mich mal interessieren ob das von O2 nicht sogar so gewollt ist....warum auch immer...

Hab es mal bei denen ins Forum geschrieben. Mal sehen was sie sagen. Finde nur komisch, dass bei meiner Multicard Roaming möglich ist.

Zurück
Oben Unten