[ROM] MSM Xtended Android-10

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von der Beta 5 auch flashbar oder muss nan auf der Final sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

wollte mal anfragen...habe das Handy neu bekommen...wollte das Rom mal testen....TWRP gibt's ja dafür ...kann man das Rom nun über TWRP flashen ?

Gruß Alex

Hallo !

danke für die Info !

hm.. jetzt hab ich das Tool All in one genommen ,welches eigentlich TWRP installiert..anscheinend funktioniert das nicht richigt...hat anscheinend Speicher Probleme...
Anscheinend gibts noch nichts funktionierendes ,dann muss man wohl über install.bat gehen ..hab ich noch nier gemacht ...muss das erst mal ab Checken :)

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

hmm.. habe jetzt die letzte neue Version geladen....
Dann die Zip entpackt.... da sind 4 Dateien drin:
Meta. inf, Payload. bin, Payloay properies, care map... da is keine flash-all.bat, die wo man doppelklicken könnte.

Bis dato konnten alle meine Handys alle TWRP... könnte mir da bitte jemand weiterhelfen?... wäre sehr sehr cool.

Grüße Alex

Bootlaoder muss offen sein!
TWRP gibt es hier ink. Flash Anleitung:
[RECOVERY][3.4.0-2][hotdogb]Unofficial TWRP recovery for OnePlus 7T Unified (Tes)

To flash:

Code:
fastboot flash recovery_a twrpname.img
fastboot flash recovery_b twrpname.img
To boot:

Code:
fastboot boot twrpname.img

twrpname.img musst du passend zu der von dir geladenen/verwendeten TWRP Version abändern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe dir am Mittwoch schon geantwortet!

Flashing Instructions

Requirements:

• Unlock bootloader
  • Windows PC
  • If you're using TWRP then simply flash ROM.zip

Einfach die zip datei aus TWRP flashen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke dir für die hilfe.... dachte ich bin mal Schlau:
hab dann all in one geladen, da hab ich dann die letzt Twrp geflashed... ging zwar dann... aber hatte keinerlei Speicher zugriff, weder auf intern noch otg.. alle 0 Mb...
Wäre auch zu einfach gewesen... versuche jetzt gleich mal deine Anweisung.

Grüße Alex

Hallo !

Also ich bekomm echt die Kriese.
Bootloader ist offen ....aber wenn ich den Befehl : fastboot flash recovery_a - dann per Drag and drop meine downgeloadete TWRP File reinziehen, und dann Return ...kimmt immer .cannot Determine image filename.
Ich hab auch schon versucht die TWRP direkt in den Ordner von Minimal ADB und Fastboot reingelegt , und dann händisch fastboot flash recovery_a recovery twrp.img eingegeben ....da bekomm ich den Fehler : coonotLoad recovery : permission denied.

Ich steh echt auf dem Schlauch..und hab keinen Plan, was jetzt wieder is.

Gruß Alex

Schau mal ...

Hallo Scum !

Also ich hab alles so gemacht wie im Video .
Habe folgendes OS : Oxygen OS 10.0.11.HD65 AA
Das TWRP hab ich gefläshed : twrp-3.4.0-2-hotdog-unified-mauronofrio
Habe das mit Fastboot geflashed:
fastboot flash recovery_a twrpname.img
fastboot flash recovery_b twrpname.img
danach :
fastboot boot twrpname.img
Bootet auch sauber in TWRP rein....nur dann habe ich wieder 0 MB Speicher....somit kann ich auch nicht per Sideload was machen ....
Format Data hab ich noch nicht gemacht....liegt's evtl. daran?
Ich hab echt keinen Plan , was da der Fehler sein kann...

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Das ist ja mal heftig...wollte nun ohne TWRP Flashen.
ich habe jetzt das Handy zuerst wieder kompl. hergestellt ....somit alles wieder Original, auch Original Recovery.
Dann habe ich nochmal alles gemacht, also Bootloader geöffnet...usw....
Anschließend habe ich über payload Dumper das Image entpackt, und wollte dann im Anschluß
die einzelnen Dateien über Fastboot rüberflashen, so wie bei xda-developers beschrieben.
ZUerst Handy in Fastboot gebootet...
Aber geht auch nicht ....schon bei der ersten Datei ( fastboot flash system_a system.img ) kommt ein Fehler : Invalid Spare File Format at header Magic.

Was mache ich nu wieder falsch ?

Gruß Alex

Vergiss das Rom. Bleib bei Stock, da hast weniger probleme und läuft auch besser.

@AlexST
Sorry aber kann dir nicht wirklich helfen da ich mein 7t schon vor Ewigkeiten verkauft habe.
(habe keine Möglichkeit es selber zu testen)

Hi!... hab's hin bekommen.. mit flash. bat.. war echt total easy.
Eigentlich sogar das leichteste bis dato.
Nur das Twrp ( 0 MB Storage) stresst mich ein wenig ab, denn eigentlich wäre ne Sicherung schon cool.

Gruß Alex

• Danke
Reaktionen: Scum
Zurück
Oben Unten