SMS wird mit zugeordnetem Klingelton angezeigt, obwohl globaler SMS-Ton eingestellt?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JensNord

JensNord

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Auf meinem OP 7t wird bei einem Kontakt eine eingehende SMS mit dem zugeordneten Klingelton angezeigt.
Wohlgemerkt, ich habe dem Kontakt einen eigenen Klingelton zugewiesen, einen eigenen SMS-Ton hingegen nicht. Wusste gar nicht, dass das geht..
Weiß jemand wie ich dem Kontakt wieder den Standard SMS-Ton zuweise?

So, dann helfe ich mir eben selbst.. ;-)

Habe den (meinen) Fehler gefunden. Ich hatte dem Kontakt einen eigenen Klingelton zugewiesen. Das macht man in dem jeweiligen Kontakt in der Kontakte-App.. Dort habe ich aber keine Einstellmöglichkeit für den SMS-Ton gefunden und mich gewundert und hier nachgefragt..

Den SMS-Ton hingegen kann man in der SMS-App in dem jeweiligen Kontakt unter "Personen und Optionen" und dort unter "Optionen" einstellen.

Sorry für meine Nachfrage hier. Es war mir bisher nicht bekannt, dass man das einstellen kann. Bei meinen vorhergehenden Androiden kann ich mich jedenfalls nicht an diese Möglichkeit erinnern.. Scheint eine Option von OnePlus zu sein?

Sowieso, wer hat das in meinem Handy eigentlich eingestellt, wo ich das doch nur in der Hand habe? :))
Also, meine eigene Unwissenheit..

Zurück
Oben Unten