Ständiges Wechsel 2,4 und 5 GHz WLAN

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ständiges Wechsel 2,4 und 5 GHz WLAN im OnePlus 7T Forum im Bereich OnePlus Forum.
m2125

m2125

Neues Mitglied
Moin zusammen,

habe seit einigen Wochen Probleme mit dem WLAN (Vodafone Station).
Mein 7T und das 6T meiner Frau springen ständig zwischen 2,4 und 5 GHz hin und her, sodass das Internet kurz unterbrochen wird.

Haben bereits den Router und die Netzwerkeinstellungen der Smartphones zurück gesetzt.

Wir wären um jede Hilfe dankbar.
Gottes Segen
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Gib den beiden WLANs 2,4/5GHz einfach unterschiedliche Namen (z.B. DeinWLAN und DeinWLAN5) und melde an deinen Geräten nur eines der beiden ein, dann gibt's kein Wechsel mehr.
Welches WLAN ihr dann nutzt hängt davon ab was wichtiger ist.
2,4GHz hat die höhere Reichweite und geht besser durch Wände (als 5GHz).
5GHz hat die schnelle Übertragungsrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
m2125

m2125

Neues Mitglied
Hallo,

habe soeben 2,4 und 5 GHz getrennt, denn bei mir gab es immer beim Wechsel kein Internet.

Dazu muss man in die Experten Einstellungen der Vodafone Station.

Dann unter WLAN getrennte SSID.

Gottes Segen