Tel.Nr. auf Simkarte verschieben

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braun1951

braun1951

Stamm-User
90
Hallo
Finde leider keine Möglichkeit, Tel.Nummern auf die Simkarte zu verschieben.

Hallo mit diesem Tool aus dem Playstore geht das! Copy to SIM Card heißt das!
Grüße Andi

• Danke
Reaktionen: braun1951
Hallo
Erstmal Danke. Leider wird man bei einem Neueintrag nicht gefragt, wo man abspeichern möchte, Telefon, oder Sim. Aber vielleicht habe ich da was übersehen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei neueren Smartphones gibt es dieses Eintrag auf Simkarte speichern nicht mehr! Nur interner Speicher oder Google Synchronisierung!

• Danke
Danke. Kann es nicht sein, dass es weniger an den neuen Smartphone liegt, sonder an dem Android 10 Mist. Beispiel, bis Android 8 wurde die Akkulaufzeit bis zum Schluss in Stunden angezeigt. Ab Android 9 wird ab dem zweiten Tag immer auf volle Tage aufgerundet. Für mich total nervig. Aber dies ist eigentlich ein anderes Thema.

• Danke
Du musst die Kontakte speichern was das Smartphone dir vorschlägt und dann mit der app auf die SIM-Karte kopieren! Am besten ist mit Google synchronisieren wenn du das Smartphone wechselst und dich mit deinem Account anmeldest sind die Kontakte sofort wieder da ist doch komfortabel.

• Danke
Hallo u. Danke. Das kann man sehen wie man möchte. An allen meinen vorigen Smartphone habe ich es so eingestellt, dass alle Nummern auf der Sim abgelegt wurden.

• Danke
klar wenn du ein Smartphone hast was es noch zulässt auf SIM-Karte zu speichern dann ok. Samsung hat glaube ich diese Option noch glaube ich .

• Danke
Route88 schrieb:
Du musst die Kontakte speichern was das Smartphone dir vorschlägt und dann mit der app auf die SIM-Karte kopieren! Am besten ist mit Google synchronisieren wenn du das Smartphone wechselst und dich mit deinem Account anmeldest sind die Kontakte sofort wieder da ist doch komfortabel.

Hallo
Wenn ich die Einträge kopiere, habe ich diese ja doppelt, einmal im Telefon u. einmal auf der Sim. Verschieben wäre doch besser, oder.

Mach es so wie es für dich am besten ist!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja doppelt wirst du sie haben aber oneplus erkennt die Kontakte auf der Simkarte nicht sondern nur im Speicher oder mit Google deswegen macht es heutzutage keinen Sinn Kontakte auf der SIM-Karte abzulegen es sei denn du gewechselt hin und wieder mal zu einem normalen GMs Handy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zurück
Oben Unten