Telefonlautsprecher sehr leise und leicht verzerrt

tifflor

tifflor

Fortgeschrittenes Mitglied
62
moin moin,

ich bin mit meinem OP 7T mom. nicht so ganz zufrieden. In Zeiten von Home Office muss ich auf das gute Stück zurückgreifen, und musste feststellen das der Telefonlautsprecher (nur der) sehr leise ist. Um den Telefonpartner zu verstehen muss es schon leise im Raum sein, selbst Hintergrundmusik kann da schon zu viel sein. Dies war vor ein paar Wochen def. noch nicht so!

Das komische ist das es beim Freisprechen keine Beeinträchtigungen gibt da ist der Anrufer super zu verstehen und auch die Lautstärke ist voll ok. Ebenso wenn man Musik hört, auch hier ist alles bestens. Selbst wenn der untere Lautsprechern zugehalten wird kommt der Telefonanrufe und die Musik klar, deutlich und laut aus dem oberen Lautsprechern.

Hat einer eine Idee warum dies bei Telefonanrufen nicht so ist. Ist doch der gleiche Lautsprecher, oder? Also immer her mit Ideen woran es liegen kann. Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern
 
Hast du die Lautstärke beim Telefonieren auf die höchste Stufe gestellt?
 
@Against-Apple
Natürlich
 
Mir ist das auch aufgefallen, dass bei Telefonaten die Akustik anders ist.
Aber bei mir hat der obere Lautsprecher (merke ich beim Telefonieren mit dem linken Ohr!),
einen "Hotspot", der etwas am Geräterand liegt, so, als würde der Lautsprecher nicht mittig liegen.
Ich verändere dann die Position -oder- (kein Witz!, mein Gehör ist altersentsprechend normal) nehme das andere Ohr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JerryRigEverything (OnePlus 7T Teardown Video, etwa 5:55): ",,the unusual thing about the Oneplus 7T..is..that dual
speakers
appear at the top of the phone...")
Das würde erklären, warum der Sound beim Telefonieren nicht "mittig" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35
@Wegener22
GsD. Ich dachte, ich müsste wieder zum Ohrenarzt. Ernsthaft.
 
@Wegener22
Es geht nicht um die Akustik, sondern darum das der Lautsprecher bei Telefonaten sehr leise ist.
Kann es am Update auf die 10.0.8 liegen?
Vorher hatte ich das nicht!
 
Um auszuschließen das es vielleicht am letzten Update lag, kann ich die 10.0.8 erneut kpl. drüberinstallieren, oder spricht das etwas dagegen?
 
Klar geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, wenn es nen Upgrade oder die gleiche Version ist...
 
Ist mir auch aufgefallen das man beim Telefonieren durch den leisen Lautsprecher am Ohr konzentrierter sein muss
 

Ähnliche Themen

tifflor
Antworten
6
Aufrufe
970
radiomaxx
R
best-com
Antworten
0
Aufrufe
335
best-com
best-com
O
Antworten
2
Aufrufe
652
pava35
P
Zurück
Oben Unten