TWRP und Magisk aktueller Status?

S

smartpr1v4t3

Stammgast
285
Hey Leute,

lese mich gerade rein wegen OP7t Magisk und TWRP installieren.
Bin gerade etwas verwirrt da viele Beiträge/ Guides bereits ein halbes Jahr alt sind und ich gerade nicht weiß wie der aktuelle Stand ist.
Z.B. ist es weiterhin nötig das Boot image extra zu signieren oder ist das mittlerweile weggefallen?
In XDA habe ich einen Thread gefunden in welchen 3 verschiedene Methoden beschrieben werden, aber auch wieder ohne TWRP.

In diesen offiziellen Guide von XDA für das OP7 Pro steht nichts bezüglich signieren.
Können grundlegend Guides für das normale OP7/Pro für OP7t/Pro Devices verwendet werden?

Hat schon jemand dieses Tool getestet? Dieses unterstützt ja soweit ich sehe das OP7T und sind die meisten Funktionen automatisiert.
Home - Tool All In One

Zuletzt emfiehlt ihr das offizielle TWRP zu installieren oder die eigens erstellte Custom TWRP Version von XDA?
[RECOVERY][3.3.1-43][hotdogb]Unofficial TWRP recovery for OnePlus 7T Unified (Tes)

Ist alles bissl komplizierter als bei meinen OP3t von welchen ich komme, da war es relativ easy nach dem BL entsperren, ins Fastboot zu welcheln, dann das TWRP booten und von dort alles benötigte zu installieren. Beim OP7t ist das ja nun etwas komplizierter wie ich sehe

Edit:
Gerade im OnePlus Forum einen Guide fürs OP7Pro gefunden, laut dem Guide läuft es fasst genauso wie bei meinen alten OP3t. Kann das wer bestätigen das es so klappen würde? ;)
Complete Guide on Rooting(Magisk+TWRP) OnePlus 7 Pro (Android 10)

Edit2:
Ach jetzt check ich es erst, das Boot imagen wird nur benötigt wenn ich kein TWRP verwende.
Wenn ich Magisk im TWRP installiere, nimmt er ja das Boot image her und installiert es dort rein.
Wenn ich kein TWRP habe muss ich das originale Stock Boot.img manuel patchen da es nicht im laufenden Betrieb möglich ist.
Angaben ohne gewähr aber vielleicht instessiert es den einen oder anderen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
servus
wollte meinen 3t so langsam in die Rente schicken und hab per Zufall günstig 7T Pro bekommen.

Bootloader entsperren war ja kein Problem, aber sämtliche Anleitungen auf XDA und auch hier haben nicht funktioniert, sowohl mit TWRP als auch ohne☹
Auch Payload Dumper mit der gepatchten Boot.img funktioniert nicht und der "payload_output" Ordner bleibt leer.
Tool All in One hat leider auch nicht funktioniert.

Sowie es aussieht, gibt es derzeit keine Möglichkeit das 7T Pro zu rooten.
 
@RyperX Ganz allgemein hast du zwei Möglichkeiten, dein Handy zu rooten:
1. TWRP installieren und Magisk flashen.
2. Magisk ohne TWRP zu installieren, indem ein passendes boot.img über den Manager gepatcht wird.

Ich persönlich würde dir 2. empfehlen, da es offiziell kein TWRP für dein Modell gibt.
Auf dieser Seite sind Links zu den Fastboot-Images:
[ROM][STOCK][FASTBOOT][OP7TP] Stock Fastboot ROMs for OnePlus 7T Pro
Darunter ist das boot.img, welches im Manager über "Installieren" gepatcht werden kann.
 
@sliner vor allem bist du im falschen Forum. Hier ist das 7 T Forum, nicht das 7 T Pro Forum. Nicht das da was schief geht.
 

Ähnliche Themen

Mannimb
  • Mannimb
Antworten
1
Aufrufe
332
rene3006
R
andro-eddi
Antworten
3
Aufrufe
521
mj084
M
C
Antworten
1
Aufrufe
403
CarlPei
C
Zurück
Oben Unten