Was haltet Ihr vom 20:9 Seitenverhältnis beim OnePlus 7?

A

Abramovic

Gesperrt
5.422
Die Smartphones werden immer länger und ich könnte mich max. mit 19:9 anfreunden, bei min. 6.5 Zoll. Beim OnePlus 7T bekommen wir 20:9 und somit spielt für mich der Rest keine Rolle. Wie seht Ihr das Ganze?
 
Ich finde meine aktuellen 18,5:9 schon grenzwertig lang und nur ok weil es 6,3" sind... ein 6" Gerät mit diesem Seitenverhältnis wäre mir zu schmal, da kann man beidhändig nicht ordentlich tippen... Zudem bekommen mehr und mehr Geräte mittlerweile ein Edge Display.

Aber ist das nicht eher ein allgemeines Thema!?

16:9 vs 18:9 – Plauderecke
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
In erster Linie bezogen auf das 7T mit 20:9
 
Für mich hat sich das dadurch erledigt, alles über 18,5:9 kommt mir nicht ins Haus, wenn der Trend
weiter so fortschreitet, wird für mich die Auswahl immer schwerer.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Das stimmt leider, immer mehr 19.5:9 nur Samsung und Huawei bringen 18.5:9 und 19:9
 
Finde es Fluch und Segen zu gleich, aber 20:9 ist schon so die Grenze.
Ich nutze oft Split Screen - Youtube oä. nebenbei am OP 7 Pro und unten surfen oder andere App.
Aber bei kleineren Diagonalen würde mir die Breite fehlen, selbst bei weniger als 20:9 - das Pixel 3a war mir z.B. viel zu schmal aber bei großen hat man dann genug in der Breite trotz allem.
Ich würde generell eher so 18:9 und ca. 6" bevorzugen.
 
Finde das 6t/7 hat die optimale Größe. 20:9 ist schon echt schmal leider.
 
7T: 160.9 x 74.4 x 8.1 mm
7: 157.7 x 74.8 x 8.2 mm
6: 155.7 x 75.4 x 7.8 mm
7TP: 162.6 x 75.9 x 8.8 mm

Sieht nach wenig aus, ist es aber nicht :(
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Da ich noch das Xperia 1 unter anderem hier liegen habe, mit 21:9. Würde ich es sogar begrüßen. Ich muss zugeben das ich auch zuerst Gemeckert habe, aber das ist bei uns Deutschen Standard. 😅

Ich finde es viel angenehmer da es etwas schmaler ist, und man es besser in einer Hand halten kann. Beim Surfen kann man mehr content lesen und das Xperia 1 ist alles andere als klobig oder so. Finde es ein guten Kompromiss. Deswegen hätte ich mit dem 7T überhaupt kein Problem. Ob nun 19:9 20:9 oder 21:9, alles was 6 Zoll oder größer ist, kann ich sowieso nicht mehr einhändig bedienen.
 
Ich hatte es mir angeschaut und sogar paar Minuten später darüber nachgedacht "wer kauft sich so etwas, wie können dir so etwas überhaupt verkaufen, wie ein Cayenne mit 10l Tank, was soll das"
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
423
RadHeiner
RadHeiner
P
Antworten
2
Aufrufe
629
Patrick12345
P
braun1951
Antworten
2
Aufrufe
535
braun1951
braun1951
Zurück
Oben Unten