Wecker wird dauerhaft in Statusleiste angezeigt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
andro-eddi

andro-eddi

Erfahrenes Mitglied
65
Hallo Kollegen,
Bei mir wird in der Statusleiste dauerhaft das Wecker Symbol angezeigt, obwohl kein Alarm eingestellt ist. Unter den Benachrichtigungen wird nichts angezeigt. Ich habe bereits Cache und Daten der Uhr gelöscht, hat auch nichts gebracht.
Wie bekomme ich diesen Wecker weg? Bei meinem letzten Smartphone wurde er nur angezeigt, wenn ein Alarm gesetzt war. So hätte ich es auch gerne wieder.
Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20191215-082406_1.jpg
    Screenshot_20191215-082406_1.jpg
    69 KB · Aufrufe: 1.638
  • Screenshot_20191215-082420_1.jpg
    Screenshot_20191215-082420_1.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 1.494
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Das liegt an Plus Beat.

Wenn Du in Plus Beat "Do Not Disturb profiles" unten aktivierst, wird dauerhaft der Wecker angezeigt. Nutzt Plus Beat wohl, um sich entsprechend ein/auszuschalten.

Das hat mich auch arg verwirrt, bis ich das rausbekommen hab. Hab sogar den OnePlus-Wecker deaktiviert und den Google-Wecker installiert um dann festzustellen, das der nicht Schuld ist. Ich hab das Symbol einfach in den EInstellungen unter Statusleiste deaktiviert.

Hier eine kleine Demo:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quedlinburger, MarkusK, andro-eddi und eine weitere Person
Alle Antworten (14)
Hast Du eventuell eine andere Uhr / Timer installiert und dort eine Weckzeit eingestellt? Bei mir sorgte hin und wieder Timely für solche Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Nichts, was ich nicht auch auf meinem alten Handy hatte. Nur "Tasks" käme in Frage, da habe ich aber auch schon nachgesehen
 
Ein Wecker wird bei Erinnerungsstatus angezeigt. Automatisierungstools zb Macrodroid, Tasker usw angezeigt.
Tabletteneinnahme, Arbeitsschicht usw.
Also bei eingestellten Erinnerungen, wiederholten Dingen usw. Bei dir liegt es ev. am Task.
Ansonsten schau alles nach was Tages, uhrzeit und automatisch abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war es so das 2 Uhr Apps installiert waren die von Google (aus meiner Sicherung) und die OnePlus Uhr, eventuell ist das bei dir auch der Fall.
 
Tasks gibt natürlich Benachrichtigungen zu den vorgegebenen Zeiten aus. Aber was hat das mit dem Wecker zu tun? Ich verwende die App schon seit Jahren auf einem anderen Smartphone, da hatte sie das Weckersymbol nie beeinflusst. Kann man das nicht irgendwie abschalten? Es belegt dummerweise Platz für andere Symbole, die ich lieber sehen würde
 
Seit wann hast Du das Symbol in der Leiste? Ich meine wenn da ein Wecker erscheint, muss der ja auch irgendwann mal auslösen, ist dir das in der vergangenen Woche aufgefallen? Sonst könnte ich mir nur noch erklären dass ein Kalendereintrag dafür verantworlich ist.
 
Das liegt an Plus Beat.

Wenn Du in Plus Beat "Do Not Disturb profiles" unten aktivierst, wird dauerhaft der Wecker angezeigt. Nutzt Plus Beat wohl, um sich entsprechend ein/auszuschalten.

Das hat mich auch arg verwirrt, bis ich das rausbekommen hab. Hab sogar den OnePlus-Wecker deaktiviert und den Google-Wecker installiert um dann festzustellen, das der nicht Schuld ist. Ich hab das Symbol einfach in den EInstellungen unter Statusleiste deaktiviert.

Hier eine kleine Demo:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quedlinburger, MarkusK, andro-eddi und eine weitere Person
@andro-eddi
Wie gesagt ein Task ist eine Art Erinnerung, Termin etc. Das wird oft in der Statusleiste als Weckersymbol gekennzeichnet.
Du hast keinen Wecker aktiv, demnach kommt es wie ich schon erwähnte, durch einen Erinnerungsstatus-wie zb Termin, Eontrag im Kalender oder irgendwelchen Apps die da drauf zugreifen.
Tv Programm, Timer usw.

Das Tool System Ui Tuner aus dem Playstore, mit vergabe von ADB Rechten, könnte das Symbol ev aus der Leiste verbergen.
 
@TimeTurn
DANKE, genau das war es!!!
Ich habe schon an mir selbst gezweifelt! Kalendereinträge, Tasks etc haben schließlich bisher auch kein Wecker Symbol ausgelöst.
Besten Dank nochmals!
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Kein Problem - das kenne ich :) Auf so einen Mist muss man ja auch erstmal kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andro-eddi
Da wäre ich so auch nicht drauf gekommen.
@andro-eddi
Markiere doch @TimeTurn Beitrag als Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und MarkusK
Erledigt! Sorry, kannte diese Möglichkeit bisher gar nicht (als Lösung markieren)
Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und MarkusK
Hallo Community,
Ich habe nun das Porblem gelöst.
Ihr müsst beim Wecker sämtliche Weckereinstellungen löschen,sonst verschwindet der Wecker in der Symbolleiste nicht
Habe sämtliche Einstellungen durch sucht ob irgendwo der Wecker aktiviert wurde,dies war nicht der Fall,bis ich drauf kam die Weckenstellungen zu löschen,dann verschwand der Wecker auf einmal .😗
 
andro-eddi schrieb:
Hallo Kollegen,
Bei mir wird in der Statusleiste dauerhaft das Wecker Symbol angezeigt, obwohl kein Alarm eingestellt ist. Unter den Benachrichtigungen wird nichts angezeigt. Ich habe bereits Cache und Daten der Uhr gelöscht, hat auch nichts gebracht.
Wie bekomme ich diesen Wecker weg? Bei meinem letzten Smartphone wurde er nur angezeigt, wenn ein Alarm gesetzt war. So hätte ich es auch gerne wieder.
Viele Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe das "Problem" auch gehabt, durch Probieren fand ich heraus: 1. Bei Weckeinstellungen erscheint grundsätzlich ein Symbol auf der rechten Seite der Statusleiste. 2. Wenn die Spanne bis zur Weckzeit 15 Min oder kleiner wird, erscheint zusätzlich das Symbol auf der linken Seite. Das ist also kein Problem, sondern sinnvoll, weil die Leiste mir rechts zeigt, ob überhaupt ein Weckzeitpunkt eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
579
RadHeiner
RadHeiner
J
Antworten
5
Aufrufe
2.230
servicemann
S
F
Antworten
3
Aufrufe
531
furryhamster
F
Zurück
Oben Unten