Wipe cache nach Update 11

O

ollie2202

Neues Mitglied
4
Hallo,
eine Frage wie macht man einen cache wipe nachdem update von oos11 ?
Wenn ich ausschalte und danach lautstärke nach unten und power kommt bei mir das Menü mit forgot password. Wenn man dann weiter klickt
will er ein werksreset machen .
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Gruss
Ollie
 
Lautstärke plus eigentlich
 
So habe es jetzt hin bekommen wenn die Zeile kommt mit dem password dann muss man sein bildschirmsperre passwort eingeben danach kann man auswählen mit wipe cache.
 
Hattest du Probleme oder wozu Cache leeren?
 
Nein,
aber ich mache das aus gewohnheit bei einem major update den cache leeren. ist so ein splin von mir 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und tho85
Eigentlich eine interessante Frage:
Wann macht ein Wipe Cache Sinn? Vor einem (Major-)Update, danach oder nur bei Problemen?

Ich persönlich habe noch nie einen gemacht. Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Habe ich bisher noch nie gemacht und keine Probleme gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Danach.

Hatte aber bisher auch noch nie Probleme (bis jetzt mit der Kamera, aber da hilft auch kein Cache Wipe weiter!)

Gruß, maxx
 
pava35 schrieb:
Wann macht ein Wipe Cache Sinn?
Nach einem OTA-Update, wenn überhaupt. Ihr dürft die Partition /cache nicht mit dem Appcache gleichsetzen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge! Die Partition /cache ist nur bei einem Update in Gebrauch, um temporär Daten dort abzulegen, die aus der ZIP des Updates entpackt werden.

Diese Option ist nur dazu gedacht, Überreste eines Updates zu löschen, die aufgrund eines Fehlers nicht vom System selber gelöscht wurden. Diese könnten während eines Bootvorgangs zu Problemen führen. Das ist alles und dort waren, sind und werden auch niemals Appdaten zu finden sein. Auch wenn es 90% aller Onlineportale behaupten - es ist leider falsch. Was aber ganz einfach selber überprüft werden kann, indem man einen vollen Appcache vorher und nachher vergleicht.

Der Link erklärt es gleich zu Beginn:
A/B (Seamless) System Updates | Android Open Source Project

Es geht in dem Artikel um A/B Partitionen (Seamless Updates) und deren Unterschied zu der normalen Variante, Updates zu installieren. Die Rolle von /cache wird ziemlich zu Beginn in der Auflistung dargestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5, thomaspan und pava35

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
571
SimonUndSo
S
R
Antworten
49
Aufrufe
4.947
mj084
M
A
Antworten
16
Aufrufe
2.783
andy6
A
Zurück
Oben Unten