WLAN-Verbindungsabbrüche in kurzen Abständen beim OnePlus 7T

F

furryhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,
seit einiger Zeit hat mein Oneplus 7T ständig Wlan Verbindungsabbrüche. Diese gehen meist nur ca 3 bis 5 Sekunden und treten gefühlt alle 30 bis 90 Sekunden auf. Meine Position ist dabei irrelevant, die Empfang zum Zeitpunkt sehr gut und ein Oneplus Nord im Haushalt hat keine Probleme.
Wifi im Haus besteht aus 2.4 und 5ghz mit jeweils unterschiedlichen Namen. Manchmal hängt das Smartphone auch im 2.4er obwohl das 5er deutlich schneller wäre. Intelligenter Wechsel ist aktiviert.

Jemand ne Idee? Könnte ein Reset helfen?
 
Hi,
hast D schon einmal unter WLAN&Netzwerk/Zweikanalige Netzwerkbeschleunigung beide auf Aus gestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: furryhamster
Entferne mal das OP7T aus dem WLAN im Router und füge es neu hinzu. Das hat hier schon so manchem geholfen.
Gruß, maxx
 
  • Danke
Reaktionen: furryhamster und pava35
Vielen Dank euch beiden. Ich habe tatsächlich aktuell das Gefühl dass das Deaktivieren der Punkte unter Zweikanalige netzwerkbeschleunigung geklappt hat. War mir gar nicht bewusst dass das aktiviert war.
Klappt es doch nicht probiere ich noch mal deinen tipp radiomaxx mit dem aus dem Router entfernen :)
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
478
RadHeiner
RadHeiner
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
553
RadHeiner
RadHeiner
P
Antworten
2
Aufrufe
633
Patrick12345
P
Zurück
Oben Unten