5G Vodafone & Co. - Erfahrungen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fl0rry

Dauer-User
942
Bin vom 7T aufs 8 Pro gewechselt, dass ich in meinem Tarif bei Vodafone 5G inklusive habe war mir da noch nichts bewusst und hat mich auch nicht wirklich interessiert weil ich mir 4G ganz gut zurecht kam.

Bin aber ehrlich gesagt von 5G, zumindest bei Vodafone enttäuscht. Starte ich Youtube wird immer nur die Auflösung 144p gewählt, ändere ich auf 720/1080 dauert es schon ein paar Sekunden bis das Bild klar ist.

Liegt das an Vodafone (was ich vermute) oder am 8 Pro (was ich eher nicht vermute). Wie sieht das bei euch aus ? Konntet ihr ähnliches feststellen, vielleicht sogar beim Rosa Riesen ?

Ich habe keine Erfahrung mit 5G aber du könntest ja testweise mal in den Mobilfunkeinstellungen auf 4G wechseln und schauen wie es dann läuf?

Vielleicht ist der Empfang bzw. das Netz an dem Standort schlecht. Das kannst du ja mal über die Netzabdeckungskarte von Vodafone checken.

Viel Grüße und viel Spaß mit deinem 8 Pro! :)

Gruß, maxx

Also laut Vodafone Abdeckungskarte ist da der beste Empfang vorhanden, der Balken schlägt sich voll aus, ist halt nur kein 5G-Niveau sondern eher 2G 😀 4G läuft Recht gut, sie gewohnt.

• Danke
Reaktionen: radiomaxx
Mach doch mal nen Speedtest während du 5g hast.
Ich bin recht zufrieden mit 5g bei Vodafone.

Anhänge

• Screenshot_20210106-162034__01.jpg
    Screenshot_20210106-162034__01.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 191
Wenn 4G läuft und 5G nicht dann hat wohl Vodafone an dem Standort noch ein Problem.

Hast du es mal an einem anderen Standort getestet?

Gruß, maxx

Zurück
Oben Unten