Akku kaufen für Oneplus 8 pro

K

Kubaphone

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Community,

folgende Frage habe ich an euch: seit einige Zeit suche ich nach einen Akku für den Oneplus 8 pro,aber interessanter weiße kann ich kein einzige seite finden, wo ich einen kaufen kann. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen, ist das eine neue Art von dem Hersteller, dass man kene Akkus mehr kaufen kann?

Es ist sehr frustrieren sowas, ich wechsle immer selber die Akkus, so kann ich wenigsten 2 Jahre einen Smartphone haben.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
 
Ist vielleicht OT aber wieso musst du im ersten Jahr schon den Akku wechseln ? Was tust du um den so heftig zu beanspruchen das der innerhalb des ersten Jahres schon gewechselt werden muss ?? 😳😳
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Bevor ich einen Smartphone kaufe, schaue ich, ob es dafür Akku gibt zu kaufen.

Den Fehler habe ich leider beim realme x50 pro gemacht, habe nicht gewartet und blind vertraut den Smartphone geholt und bis jetzt gibt es dafür keinen Akku, obwohl in Februar gekauft habe. Den Fehler will ich nicht wieder machen.

Hatte drei Smartphone gehabt und hab immer den Akku gewechselt selber.

Nun, ich nutze den Smartphone eigentlich alles was man so machen kann: Filme schauen, Spiele spielen, surfen in Internet, telefonieren, Chatten.
 
Das Realme ist auch deutlich weniger verbreitet als OnePlus-Geräte - aber um den Akku würde ich mir keinen Kopf machen. Mein Pixel 2 XL ist nun älter als 3 Jahre und wurde vor 3 Tagen zuletzt geladen und hat noch 62% Akku. Liegt allerdings auch mit ausgeschaltetem AoD immer nur da ohne SIM. Inzwischen ist es End of Life und bekommt keine Updates mehr.
.
IMG_20201225_174253.jpg IMG_20201225_174347.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Ist aber schon ärgerlich, dass die Unternehmen solche Dinge jetzt machen, keine Akkus bereitzustellen, nicht Mal von Drittanbietern gibt es Ersatzakkus. Hab nachgeschaut, nicht Mal so für mi 10 pro gibt es Ersatzakkus. War genauso, wo die Unternehmen angefangen haben, die Akkus fest verbaut sind, ist nicht sehr kundenfreundlich, nur noch Profit wollen machen.
 
☺Okay, vielen Dank für die Antwort.

Die Seite habe ich auch gefunden, war mir aber nicht so sicher damit.

Das heißt, es gibt keinen Zwischenhändler, sondern direkt beim oneplus.
 
Der OnePlus Support hat einen schlechteren Ruf durch die Anfangstage als er ist. Man liest seit längerem das er recht flott ist und guten Support bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten☺
 
18,80€ zzgl. MwSt und Laborkosten (also Reparaturkosten) - der Vollständigkeit halber 😄
 
Soll ich so verstehen, dass ich dort den Akku nicht kaufen kann und selber einbauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weil ich suche einen Shop, der Ersatzakkus verkauften tut für oneplus 8 pro.

Kann nur für oneplus 7 pro akkus finden. Ich hatte, die hoffnung, dass es nach 8 Monate das Oneplus 8 pro verfügbar ist, auch Ersatzakkus gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem, das man vielleicht nur vom Hersteller einen Original Akku nach Ablauf der Garantie (bei Akku´s eher als auf das Gerät selbst) bekommt? Kaufe doch erst einmal das Smartphone und wenn nach 2-3 Jahre Nutzung der Akku schlechter wird kannst du dir Gedanken darüber machen ob es eine Alternative gibt.

Ps. Das Realme ist doch noch absolut UpToDate, hast du dein Akku wirklich schon zumindest ansatzweise so sehr verschlissen, das du dir Gedanken über einen neuen Akku machen musst?
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Ich hab doch nur höfflich gefragt, ob jemand kennt einen Shop, ich hab keinen Problem.
Weil ich immer nach einem Jahr oder früher, denn Akku selber wechsle.
Bin sowieso dabei, es zu holen, wollte nur vorab Infos haben. Bis jetzt haben die Akkus nach einem Jahr ziemlich schlapp geworden, weil ich es sehr viel nutzen tue.
Ja, ich nutze das Smartphone ziemlich stark, dass heißt: telefonieren, videos schauen (1-2std), internet surfen, zocken auf dem Smartphone. Ist ja ein Multimedia Gerät :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber trotzdem danke für die ganze Infos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
😂
 
  • Danke
Reaktionen: sterni67 und beterman1990
Sollte nicht böse gemeint sein, ich gebe es zu, könnte man so lesen. War aber freundlich gemeint 😁
 
  • Danke
Reaktionen: axel2012

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
798
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten