Aktions- und Antwortvorschläge. Wie Aktivieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Enthusiast
5.866
Bei meinen anderen Geräten zb Pixel, verschiedene LG und Oppo, gibt es die Option für Aktions- und Antwortvorschläge.

Dabei werden bei eingehenden Mails/SMS/WhatsApp Nachrichten, passende Antworten zur Nachricht vorgeschlagen.

Beim 8Pro kann ich diese Option im Menü unter Benachrichtigungen auch finden, allerdings ist dieser Punkt Ausgegraut und somit nicht Aktivier-/Deaktivierbar.

Wie kann ich die Funktion beim P8Pro nutzen und mithilfe welcher App wird diese überhaupt Umgesetzt?
Google Assistent ist auf jeden Fall Aktiviert und Software sowie alle Apps Aktualisiert.

Bei mir ebenfalls vorhanden und aktiviert. Lässt sich auch aktivieren/deaktivieren

Aktuellste OOS Version drauf oder hast du eine Beta drauf ?

Anhänge

• 1619514648986.png
    1619514648986.png
    676,7 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@fl0rry Kannst du es mir Sagen? Bin da bei Oneplus noch nicht so Bewandert 😄

Anhänge

• Screenshot_20210427-111547.jpg
    Screenshot_20210427-111547.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 131
Sieht gut aus bei dir, aktuellste BA ist drauf. Daran liegt es nicht....

Ich muss ganz ehrlich sagen daß ich diese Option heute das erste Mal gesehen habe. Wenn es nicht ausgewählt werden kann, liegt vielleicht ein Problem bei den Berechtigungen vor. Wird diese Funktion von der App "Messages" genutzt ?

Hast du eine andere Nachrichten App als Standard z.B. Signal ?

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Alles Standart Apps und hauptsächlich Nutze ich WhatsApp.

Die Frage wäre halt, von welcher App diese Antwortvorschläge gemacht werden.. ich hatte erst an die Google App oder den Google Assistent gedacht aber die scheinen es nicht zu sein.

Scheinbar irgendwo versteckt, tief im System integriert.

@SvenAusPirna ich habe die vorgefertigten Antworten, aber musste dazu nichts aktivieren. Nutze das manchmal bei WhatsApp.

Zurück
Oben Unten