Alexa: Vor- und Nachteile? Deinstallation möglich?

Rawer

Rawer

Enthusiast
664
Was sind die Vor- und Nachteile? Lässt sich Alexa deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Frage aus dem Titel hinzugefügt. Grüße Walhalla360
Natürlich. Einfach die gleichnamige App entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Geht also zu deinstallieren. Danke.
 
Hallo zusammen,
nutzt jemand von Euch "Alexa" auf dem 8 Pro? Ist sie genauso gut wie Google?
Ich habe Alexa auch zu Hause. Springen dann beide an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen eher nicht.
Mein Alexa auf dem Handy reagiert meistens überhaupt nicht.... Was ich sehr schade finde.
Ich hätte das gerade im Auto gerne genutzt.
 
Habe am Anfang viel damit experimentiert. Hat auch temporär sehr gut funktioniert. Beispielsweise konnte ich einfach bei ausgeschaltetem Display "Alexa" sagen und sie hat prompt reagiert.
Was mich jedoch davon abgebracht war, dass sie leider ständig vom System gekickt wurde bzw. nach einem Neustart erst wieder manuell gestartet werden musste.
Und dann noch der Bug das sich ab und zu der Google Assistant dazwischen schaltete.
Alles in allem eine gute Idee jedoch (noch) zu unzuverlässig.
Ich nutze sie inzwischen nur als Geste von der Ecke das klappt tadellos.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.148
Hackbaellchen
H
R
Antworten
6
Aufrufe
1.413
resalna
R
E
Antworten
3
Aufrufe
600
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten