Android 12 für unser OnePlus 8 Pro?

Wenn ein Dritter dies als einen der ersten Fäden und Beiträge als Einstieg liest, macht er um das Forum schnell einen großen Bogen . . . . . . . schade und völlig unnötig.☹
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Bezugspost entschärft /Cua
  • Danke
Reaktionen: beterman1990 und Pimped
Nen iPhone würde ich mir mal anschauen, aber nicht als Daily Driver - dazu isses zu überteuert und zu unflexibel konfigurierbar. Apples Geschäftsgebahren kann ich generell nicht ausstehen. Bringen immerwieder schlecht designte Elektronik auf den Markt wie Macbooks, bei denen die 42V der Display-Hintergrundbeleuchtung direkt neben ner Datenleitung zur CPU im Display-Connector liegt und bei etwas feuchter Umgebung dann die CPU gut durchbrät und dergleichen. Dazu eine riesige, hässliche Notch bei Eierphones - nee danke. Umsonst würde ich's nehmen, aber nich für Geld.

Pixel 6 Pro, definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Ja Observer, hast ja recht, aber ich hasse aus obengenannten Gründen diesen sch... Verein.


Tut mir leid für meine Offenheit
 
Ich fände nur schade, wenn A12 wirklich noch bis 2022 brauchen würde. Klar ist der Hype, immer das neueste Android zu haben, eigentlich auch nur Marketing. Aber dennoch dachte ich OP wäre deutlich schneller. Manchmal gibt es ja schöne Neuerungen (allerdings nicht in den letzten Hauptversionen, mMn).

Zu den Wechslern - da hat wohl jeder eigene Beweggründe, die im Thread aber weniger gut aufgehoben sind. Ich persönlich, erfreue mich tatsächlich immer noch ständig am vielseitigen Kamera-Setup. Auch sonst habe ich nichts konkret zu monieren. Das gebogene Display hätte ich mir lieber gespart, aber das wusste ich vorher :) Ansonsten: most-bang-for-buck!
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
@Observer
Ich habe den Post von @Droide entschärft.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Danke Observer 🙃
Ich weiß, ich bin sehr drastisch, mir fällt es nicht auf.


Für mich normal, was mir viele unschöne Situationen beschert.

Danke nochmal


Gruß

Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche "Gefahren" lauern denn da draußen auf ein mobiles OS?

Interessiert mich wirklich.


Wer greift bitte ein relativ abgesichertes Linux an, und warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
sebden schrieb:
Ich fände nur schade, wenn A12 wirklich noch bis 2022 brauchen würde. Klar ist der Hype, immer das neueste Android zu haben, eigentlich auch nur Marketing.

Ich habe bei A12 von OnePlus schon etwas Bedenken, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Der Grund ist halt das es auf ColorOS basiert und OxygenOS abseits von Asien nur als Launcher drüber gelegt wird. Ob ColorOS nun gut oder schlecht ist muss jeder selber beurteilen, ist wie bei anderen Oberflächen, der eine mag es, der andere nicht. Aber ich mag kein ColorOS und würde das ungerne als Unterbau haben, trotz vermeintlichen Vorteilen die OnePlus verspricht (Stichwort Update Support etc.). Dass muss OnePlus in Zukunft dann erst noch beweisen. Aber vielleicht kann mir persönlich A12 für OnePlus egal sein, denn bis dahin kann ich auch schon ein anderes Phone haben. Werde mir aber definitiv die Entwicklung bei OnePlus weiter anschauen.

Und bezüglich dem Zeitpunkt des Updates: Samsung wird es noch vor OnePlus ausrollen, einfach weil sie deutlich mehr Kapazitäten als OnePlus haben. Denke Samsung macht den Anfang und dann ist die Frage, kommt Xiaomi sogar OnePlus zuvor? Wird man sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel und Condor1505
Das ist leider bei OnePlus und vielen anderen Herstellern Geschäftspolitik:

Das aktuelle Flaggschiff bekommt das Update sehr schnell - das 8 Pro hatte Android 11 innerhalb weniger Tage (im Oktober 2020) nach dem Pixel - alle Anderen je nach Alter deutlich später oder gar, wenn schon die nächste Generation vor der Tür steht - oder eben gar nicht. Das OnePlus 7 hat Android 11 im Mai bekommen, das OnePlus 6 erst im August, also letzten Monat - so zum Vergleich.

Einer der Gründe, warum ich wieder zum Pixel wechseln werde. Da gibt es das Problem nicht und das Pixel 6 ist das erste Pixel seit dem 2 XL, das ich optisch ansprechend finde bei guten Specs - das Pixel 4a/5 sehen ja auch ganz gut aus, sind aber nur Mittelklasse bis untere Mittelklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, betonscheitel und Busterk
Droide schrieb:
Danke Observer 🙃
Ich weiß, ich bin sehr drastisch, mir fällt es nicht auf.


Für mich normal, was mir viele unschöne Situationen beschert.

Danke nochmal


Gruß

Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche "Gefahren" lauern denn da draußen auf ein mobiles OS?

Interessiert mich wirklich.


Wer greift bitte ein relativ abgesichertes Linux an, und warum?


Interessiert mich wirklich brennend, weil ein riesen Hype um die Sicherheits Updates veranstaltet wird.


Immer neu kaufen, da stecken die Hersteller der Geräte selbst mit drinnen, ich wette.

Warum bitte?

Das ist ausgereift.


Meine ich, das ist Linux, mobil.


Warum, wen will man erpressen?


Hää?



Neuneuneu, kostet ewiglich.




Daniel
 
@Droide alles Quatsch, sicher ist ein Linux System auch angreifbar, so wie jedes System.

Und warum es Hacker auf ein Android Mobiltelefon absehen können?

Da fällt mir spontan ein, deine Kontakte, deine Banking App mit sensiblen Inhalten, deine PayPal App um etwas Geld ganz lustig in der Weltgeschichte auf die Reise zu schicken, deine Crypto Wallet um sich daran ebenfalls zu bereichern, und und und.

Also für mich sind das nur ein paar Beispiele wo ich dann doch froh bin, das es regelmäßig Sicherheits Updates gibt, auch wenn es natürlich keine 100% Sicherheit gibt.

Entschuldige bitte, falls ich deinen letzten Beitrag jetzt falsch verstanden und dadurch mit Blödsinn geantwortet habe.
 
Nein, hast nicht, mit Lötzinn geantwortet.

Natürlich sind diese Updates wichtig.

Ich habe manches mal, wie ein Brett vor dem Kopf.

Krasse Zustände, glaube mir.


Das PROBLEM ist, ich habe es echt raus, nur das Brett vor dem Kopf macht dem einen Strich durch die Rechnung.
 
Pimped schrieb:
@Droide
Entschuldige bitte, falls ich deinen letzten Beitrag jetzt falsch verstanden und dadurch mit Blödsinn geantwortet habe.

Ach quatsch, wofür entschuldigen? Musst du dich nicht.

Wie er selber schreibt, er ist im Kopf manchmal ***** und das nicht wegen seiner Vergangenheit (was mir SEHR Leid tut) sondern wegen seinem andauernd öffentlich propagierten Dro***Konsum, kein Wunder also.....
 
  • Haha
Reaktionen: beterman1990
Falls wir denn mal wieder zum FadenTITEL zurückkommen wollen > es wird 12 bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Pimped
Mit einer Anregung: WENN ES FERTIG IST.

Alle Fragen ala "wann" bitte unterlassen denn zum einen

- Kommt es wenn es fertig ist
- Und zum andern GOOGLET Anstatt immer einen eigenen Thread aufzumachen (gilt besonders für einen User hier)

Duke Nukem Forever ist auch nach Jahren erschienen, dasselbe gilt für A12. Deswegen muss ich nicht alle paar Wochen nachfragen...
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, mamibe, beterman1990 und 4 andere
MMI schrieb:
Mit einer Anregung: WENN ES FERTIG IST.
Entscheidend ist wirklich, dass es FERTIG ist. Ich warte lieber zwei Monate länger, als dass ich mich mit unzähligen Bugs rumärgere.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Observer
Eigentlich sollte sich das Spiel vom OnePlus 7T Pro hier wiederholen. Wäre wirklich sehr schade aber vorstellbar bei OnePlus...
 
Es wird doch Android 12 bekommen. Hier weiter zu diskutieren macht keinen Sinn. Er hat sein antwort bekommen und gut ist's.
 
  • Danke
Reaktionen: dost4
Und Android 13 vermutlich auch noch ...
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
220
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
779
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
399
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten