Android 13 ...12 wäre ja schon mal ein guter Anfang

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 13 ...12 wäre ja schon mal ein guter Anfang im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Gerade gefunden, Oneplus will unser 8 Pro scheinbar noch dorthin bringen.
A12 wäre schonmal ein erster guter Schritt.

A13 Device List OP
 
Stroky

Stroky

Experte
Ja, dieses Jahr schon peinlich wie lange es dauert 🙄
 
B

blackseven

Experte
...wenn es dadurch stabil und fehlerfrei ist, darf es gerne noch etwas dauern... Und Google hat ja auch wohl noch etwas nachbessert....
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR-750

GSXR-750

Stammgast
Hat man ja beim 9er gesehen wie stabil und fehlerfrei es wird.
 
Marfox

Marfox

Stammgast
@blackseven
Keine Sorge, wird es nicht. Schau mal ins 9er Forum 😅
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Entspannt euch - das ist alles noch im von OnePlus bekannten Rahmen mit A12. War beim 7er auch erst im April glaub ich. Vorher rechne ich also nicht mit A12 fürs 8er.
Bis dahin hab ich aber hoffentlich eh ein 10 Pro, dann is mir das Wumpe.
A12 ist jetzt aber auch kein Hexenwerk. Hatte ich letztes Jahr schon kurz mit dem Pixel 6 Pro - war eher ernüchternd, aber das Pixel 6 Pro war eh nich meins. War ganz und gar nicht so wie ich das erwartet hätte.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Die Seite hat schonmal meine ungeteilte Aufmerksamkeit...für die zwei riesigen (in meinem Fall blockierten) Werbeblöcke oben und unten. Gut das auf meinem Server pii-hole läuft...

Und da steht auch nur, was eh schon bekannt ist - nämlich das es in Q1 kommen soll. Das war sowieso schon klar - mir zumindest :flapper:

Vermutlich kommt das dann, wenn das 10 Pro in Europa auf den Markt kommt - und dann hat sich das mit dem 8 Pro für mich vermutlich eh erledigt. Kommt so ein bisschen darauf an, ob die EU-Version wirklich mit Oxygen OS rauskommt und wie die ersten Reviews ausfallen. SwagTab oder auch das Technikfaultier testen ja meist vorab und releasen die Videos dazu am gleichen Datum, an dem es vorgestellt wird - schauen we also mal :)

IMG_20220211_103148.jpg IMG_20220211_103317.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI

MMI

Experte
TimeTurn schrieb:
SwagTab oder auch das Technikfaultier testen ja meist vorab und releasen die Videos dazu am gleichen Datum, an dem es vorgestellt wird - schauen we also mal :)
Eher nicht, der finale Test von beiden kommt zum Glück erst nach ein paar Wochen (wo sich zum einen vielleicht durch das ein oder andere Update noch was geändert hat und zum anderen die Akkulaufzeit sich eingependelt hat). Wenn du ein deutsches Review direkt am Releasetag haben willst mit Test auf Basis von Vorserien Firmware und wahrscheinlich nur gerade mal paar Stunden mit dem eigentlichen Phone verbracht, ist die "heißeste" Adresse Deutschlands kilian von iknowreview, der immer (meint) am Releasetag eines Phones, ein finales und qualitativ aussagekräftiges Review veröffentlichen zu können. Wird er beim 10 Pro zu 100% auch machen. Ob das aber qualitativ alles ist, trotz seinen schönen Akzenten, Musik, Dramaturgie und Marketing Aussagen innerhalb seiner Videos, muss jeder selber entscheiden....
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
@MMI - Erfahrungsgemäß sind die Reviews meist recht gut zutreffend. Zwar kann es natürlich sein, das nach Release noch schnell Updates rauskommen, i.d.R. haben die aber das Gerät schon rund zwei Wochen im Test, sodass die Reviews recht gut zutreffen. Die dürfen es halt erst am Release-Tag veröffentlichen, haben die Geräte aber schon ne Weile.
 
RA99

RA99

Experte
Habe A13 installiert.
Löppt ganz ordentlich, gefühlt irgendwie besser als A12 ... ;)
jedoch ohne größere Änderungen ...


Siehe HIER - das 4a 5G betreffend.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hatte ein paar Wochen ein Pixel 6 Pro - das war so gar nicht meins. Ruckeln beim Wechsel zum Homescreen, Gestensteuerung ist Grütze (wie bei meinem Pixel 2 XL schon bei A11), da die oft versehentlich ausgelöst wird, wenn eine App Elemente nah am Seitenrand hat, da ist OxygenOS deutlich besser. Das Pixel 6 Pro ist dann in der Bucht gelandet, nachdem das Bose Headset für Vorbesteller abgegriffen wurde - gerade noch rechtzeitig, bevor die ersten Hiobsbotschaften mit Updateproblemen öffentlich wurden - also alles richtig gemacht. Pixel hat sich damit erstmal erledigt. A13 muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben, sieht auch nich anders aus als A12 auf dem Pixel 6 was ich bisher gesehen hab.
 
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
RA99 schrieb:
Habe A13 installiert.
Löppt ganz ordentlich, gefühlt irgendwie besser als A12 ... ;)
jedoch ohne größere Änderungen ...


Siehe HIER - das 4a 5G betreffend.

Wo hast Du denn A13 her ? 🤔
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
mamibe schrieb:
Wo hast Du denn A13 her ? 🤔
Ich deute seinen Text "Siehe HIER - das 4a 5G betreffend." mal so, das er ein Pixel 4a hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
iinthehouse

iinthehouse

Stammgast
ja hier hat Oneplus das gestartet für eine Handvoll Leute

Join our Online OEF - OxygenOS 13

Was für Witzfiguren Android 12 nicht ansatzweise vernünftig gelauncht, 8er Reihe noch gar nicht bedient mit OS12
und machen schon die Welle. mit Android 13, was für ein Laden. 😂
 
Ähnliche Themen - Android 13 ...12 wäre ja schon mal ein guter Anfang Antworten Datum
1
10
29