Android Auto: Kabellose Verbindung möglich?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marckilian

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo,

kann man das oneplus 8 pro kabellos mit Android Auto verbinden ?

Wie meinen?

Normal über Bluetooth, zwecks Gespräche, Wlan weiß ich leider grad nicht.

VG

Marckilian schrieb:
Hallo,

kann man das oneplus 8 pro kabellos mit Android Auto verbinden ?
Nein, wenn du meinst, eine Verbindung zum Autobildschirm herstellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Soweit ich weiß wird das von Android Auto noch nicht unterstützt und wenn dann brauchst du ein ziemlich neues Navi/Entertainment-System dafür.

Aber mit Kabelverbindung wird es nebenbei aufgeladen. Wäre mal interessant was passiert wenn man es dann noch in eine Phonebox mit Wireless Charging legt. Vielleicht wird es dann doppelt so schnell geladen.... ;)

Gruß, maxx

Kommt ziemlich sicher aufs Auto (und nicht aufs Handy an). Glaub bmw updated gewisse neuere Fahrzeuge, mit nem bestimmten Infotainment system. Volvo kanns glaub ich schon bei der aktuellen Generation. Und Ford soll es nächstes Jahr bekommen.

Problem ist wohl, dass den bisherigen Autos Hardware fehlt. Oder der Willen der Hersteller 😅

• Danke
Reaktionen: radiomaxx
Hallo, ich habe mir das Oneplus 8 Pro bestellt und überlege, direkt die Beta zu installieren. Kann mir jemand sagen, ob mit der Beta Android Auto Wireless funktioniert? Danke.

@stevi Das hängt in erster Linie vom Auto ab. BMW?

Audi A6 aus 2017.

Wireless Android Auto geht nach meinem Wissen noch nicht mal mit dem aktuellen A6 (C8) oder sonst einem Audi mit MIB3.

• Danke
Reaktionen: stevi
Achso, okay. Schade ☹

Ich finde die kabelgebundene Lösung aber auch gut. Ich bekomme mein oneplus sehr schnell beim Einstieg angestöpselt. Es in der Hosentasche während der Fahrt zu lassen ist für mich ohnehin keine Option.

• Danke
Reaktionen: Vuduzas
Ich finde es nur nicht gut dass es dann immer geladen wird.

Ich habe mit der kabelgebunden Lösung immer wieder Abbrüche. Kabel habe ich schon getauscht. Kann natürlich auch an meinem aktuellen Smartphone (P30 Pro) liegen.

Also ich kann zumindest sagen, dass mit einem Pixel 4 XL - Android Auto Wireless in einem Aktuellen A6 (2020) nicht funktioniert - nur über Kabel. CarPlay Wireless im Gegensatz dazu geht ... keine Ahnung, wo das unterbunden wird.

AA Wireless soll bald kommen

beim Pixel 4 XL gibt es die Option bereits...funktioniert deswegen trotzdem nicht mit aktuellen Audi...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Das liegt vermutlich am Audi 😉

Die Fahrzeughersteller werden dann ab 2021 langsam nachziehen ;-)

Zurück
Oben Unten