Annäherungssensor funktioniert beim OnePlus 8 Pro nicht richtig, Display bleibt bei Telefonie an

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Annäherungssensor funktioniert beim OnePlus 8 Pro nicht richtig, Display bleibt bei Telefonie an im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
Wie im Titel beschrieben, bleibt mein Display beim Telefonieren an. Manuell kann ich teilweise das Display abdunkeln, wenn ich den oberen Bereich des Telefons beim Telefonieren abdecke, dies funktioniert aber nicht zuverlässig.
Dadurch das das Display beim Telefonieren an bleibt, macht man unwillkürlich touch eingaben mit dem Ohr während des Telefonats, was sehr nervend ist.
Hat jemand eine Lösung für mich ?
Mein Gerät ist das IN2023, mit 256 GB, 12 GB Ram. Stock Software.
Vielen Dank !
Gruß Volker

WhatsApp Image 2022-06-24 at 09.59.53.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Bild verkleinert. Viele Grüße DarkAngel
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hast Du mal ein Sensor-Testprogramm geladen? Zum Beispiel das hier: Sensor Test - Apps on Google Play

Bereich um den oberen Lautsprecher abdecken, dann sollte der Sensor von 5 cm auf 0 cm springen.

Hast Du eine Display-Schutzfolie aufgebracht oder ein Full Body Cover? Oft sind Sensorprobleme wegen einer Schutzfolie ohne Aussparung für den Sensor.

1656059858041_100.PNG1656059854050_100.PNG1656059849978_100.PNG
 
Michamg

Michamg

Neues Mitglied
@Ruppi2010 ich habe das selbe Problem seit dem letzten Update (C20), ich denke, wir müssen auf das nächste Update warten.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich habe auch die 11.C.20 drauf und das Problem wie oben zu sehen nicht. Ich bezweifle also, das ein weiters Update das löst, kann mich aber natürlich auch irren. So wie ich OnePlus kenne, denke ich nicht, das die das behandeln weil es zu selten vorkommt.

Aber ich hab auch ein Downgrade auf Android 11 gemacht, gewiped, OTA auf 11.C.16, geprüft das SafetyNet bestanden ist und dann auf 11.C.20 aktualisiert. Nur so läuft es scheinbar halbwegs vernünftig inkl. SafetyNet bestanden und GMail Sync. Sind zwar noch 20 weitere Fehler drin, aber die Wichtigsten wenigstens nicht, auf die es mir hauptsächlich ankommt - Banking und GMail Sync vor allem.

1656268626064_100.PNG1656268622136_100.PNG

Mich irritiert nur, das bei Dir noch ne Hardwareversion angezeigt wird - das is bei mir nicht der Fall. Meins ist aber auch aus der allerersten Produktionscharge, da direkt zum Launch Termin am 14. April 2020 gekauft. Ist auch die EU-Version, also keine umgeflashte Chinaversion oder sowas. Auch die 11.C.20 ist die BA- also EU-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Annäherungssensor funktioniert beim OnePlus 8 Pro nicht richtig, Display bleibt bei Telefonie an Antworten Datum
8
6
2