Anrufe (Ein- oder Ausgehend) funktionieren nach bestimmter Zeit nicht mehr

I

IgelON3

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe leider das Problem, dass nach einer gewissen Zeit in der das Telefon an ist (ein paar Tage) ich keine Anrufe mehr bekomme, sowie keine mehr Tätigen kann.

Ich wollte gerade Telefonieren, am Display war ganz normal der Anruf da, man hörte aber nichts. Dann wollte ich noch mal anrufen, aber es passierte nichts mehr.
Nach dem ich einen neustart gemacht habe, kam auch gleich eine SMS das ich gestern einen Anruf in die Mailbox bekommen habe. Also hatte ich fast 24 Stunden keine Verbindung zum Netz.

Mein größtes Problem ist dabei, dass ich es nicht merke wann dies passiert. Ich muss aber zuverlässig erreichbar sein. Also was tun?

Ich war in dieser Zeit immer im Wlan.
 
Hast du schon mal versucht VoWiFi zu deaktivieren oder bietet das dein Anbieter gar nicht an?
 
In der Tat war VoLTE und WLAN Call aktiviert, ich habe jetzt beides mal deaktiviert.

Ich bin bei der Telekom, habe aber Prepaid. Also die Telekom bietet das im Vertrag an, bei Prepaid aber nicht.

Da in den Einstellung aber steht "Soweit verfügbar" hätte ich jetzt angenommen das es nicht aktiv ist, wenn es eben nicht verfügbar ist 🤷‍♂️
 
Gerade wurde ich angerufen, ich war nicht im Wlan und habe wie schon geschrieben VoLTE und WLAN Call deaktiviert, ich habe das Telefonat angenommen und habe leider nichts gehört, weder ich noch der andere haben etwas gehört. Unmittelbar danach noch mal angerufen und alles geht wieder. Diesen Effekt hatte ich jetzt schon öfters. Gibt es dafür auch ne Lösung?
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
222
Freddie
Freddie
L
Antworten
4
Aufrufe
979
Lastman22
L
D
Antworten
2
Aufrufe
1.146
Hackbaellchen
H
Zurück
Oben Unten