App zum auslesen des Display-Typs?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anna Log

Erfahrenes Mitglied
29
Hi Leute,

ich habe jetzt zwei OP8P hier liegen. Die Display der beiden Geräte sind bei gleicher Einstellung sehr unterschiedlich, insb. der Weispunkt unterscheidet sich deutlich.

Kennt jemand eine App um die Display-Hardware auszulesen?

Anhänge

• Screenshot_20200831-151430.jpg
    Screenshot_20200831-151430.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anna Log
Danke dir.

Das Pannel ist bei beiden gleich aber der Lichtsensor des einen Gerätes liefert deutlich höhere Werte (Faktor 2) als bei dem anderen.

IMG_20200831_155614.jpg
IMG_20200831_155537.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da steht immer das gleiche. Eine Auslesung von verschiedenen Display Chargen ist soweit ich weiß nicht möglich.

Das ist aber was komplett anderes. Da kommen zwei verschiedene Hersteller zum Einsatz, LG und der andere (BOE?). Beim OnePlus 8 Pro steht immer dasselbe da weil es nur einen Hersteller gibt, Samsung. Und da die einzelnen Chargen auslesen (sofern es überhaupt welche gibt) geht meines Wissens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Anna Log schrieb:
Das Pannel ist bei beiden gleich aber der Lichtsensor des einen Gerätes liefert deutlich höhere Werte (Faktor 2) als bei dem anderen.

Das ist interessant.
Verhält sich dadurch auch die Autohelligkeit anders?

Könntest du bitte mal nach draußen gehen, ob es ein unterschiedliches Helligkeitsboostverhalten gibt, wenn beide nebeneinander sind?
Auch mal in unterschiedlichen Winkeln zur Sonne und bei bewölkten Tagen?
Danke

Ich hatte gestern einige Tests unter unterschiedlichen Umgebungsbedingungen gemacht. Das eine Gerät hat immer zwei bis dreifach höhere Messwerte geliefert und das Display dementsprechend etwas heller eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samroscoe
@Anna Log welche app ist das die du nutzt? Ich kanns leider auf den Bildern nicht erkennen

Die Device Info HW App.

• Danke
Reaktionen: anil44
Zurück
Oben Unten