Apps/Programme für kleine Verbesserungen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

s4rolf

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo an @alle,
das Handy ist echt nur gut gut gut saugut... Das kann ich jetzt schon nach 2 Tagen sagen... Einige Kleinigkeiten würde ich gerne verbessern, z.B. Häckchenfarbe bei Nachrichten von WhatsApp. Hatte damals so ein Programm/App, wo ich viel individueller alles einrichten konnte, komme leider nicht mehr auf den Namen. Wer kennt solche Programme, und sind sie eher negativ für das OS?
Danke und LG Rolf

Was hat man davon wenn man die Hakenfarbe in WhatsApp verändert? 🧐

Bedenke, jede zusätzliche Optimierungs- oder Anpassungsapp muss meist im Hintergrund laufen und aktiv sein, saugt somit mehr am Akku und somit leidet die Akkulaufzeit. Ggf können weitere Probleme durch solche Apps im Hintergrund entstehen.

• Danke
Reaktionen: s4rolf
Dazu brauchst du einen andern Launcher. Gibts ja einige.....

• Danke
Siehe und beachte #2

• Danke
@MMI Man sieht, ob eine Nachricht eingegangen ist... Grün auf Grün ist nicht so prickelnd... Meine es nicht politisch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@xwolf Welchen würdest Du empfehlen, ohne zu viel Nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
Nova Launcher ist so ziemlich die eierlegende Wollmilchsau....

• Danke
OMG, den hatte ich sogar als Premium damals... Hoffe, er zerstört nicht zu viel... Die damaligen Handys die ich hatte, waren ja nicht so empfindlich. DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ein Launcher bitte "zerstören" ? Es ist eine rein kosmetische Applikation, kein Eingriff ins System. Du wirst eventuell einen Geschwindigkeitsunterschied merken, der OnePlus Launcher ist ein bisschen besser angepasst. Sonst ist der Nova echt gut.

• Danke
Reaktionen: s4rolf und Pimped
Also bei mir sind die Häkchen in WhatsApp blau auf grün und gut zu erkennen. Bei Sehschwäche gibt's ja im System Abhilfe.

@Trevor70
Es geht nicht um die Häkchen in Chat sondern um die Benachrichtigungsplakette beim Symbol

@s4rolf

Du könntest noch versuchen ein anderes Iconpack zu installieren, welches dem WhatsApp Symbol eine andere Farbe gibt.

• Danke
Reaktionen: s4rolf und RichtigerLurch
Hat mit hier jemand nen Screenshots um welche Haken es sich handelt? Ich kann mir nix drunter vorstellen ^^

• Danke
Reaktionen: beterman1990 und s4rolf
Dann kann ich dir auch nur den Nova Launcher (Prime) empfehlen, da kannst du die Farbe bei den Zählermarken einstellen. Allerdings nicht bei den bei den variablen Marken und den Punkten.

• Danke
Du musst Google nicht groß schreiben, ich habe keine. ;-)

• Danke
Zurück
Oben Unten