Arbeitsprofilkontakte entfernen aber wie

2

-2bad4u-

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit meinen Kontakten.
Jeder Kontakt ist einmal als normaler Kontakt gespeichert und einmal als arbeitsprofilkontakte.

Ich habe kein arbeitsprofil eingerichtet. Habe nur die Option eines zu erstellen.

Wie werde ich die arbeitsprofilkontakte los?
Sie lassen sich nicht löschen. Wenn ich den normalen Kontakt lösche ist auch der arbeitsprofilkontakt lege ich einen neuen an, hab ich diesen auch 2 Mal
 
Keiner eine Idee?
 
Bei Anruflisten oben auf die drei Punkte gehen danach Kontakt-Manager, danach angezeigte Kontakte und dann auf personalisieren. Vielleicht tretet bei Dir dort irgendwo das Arbeitsprofil auf.
 
Leider nein.
Hab alle Konten gelöscht, alle Kontaktspeicher geleert. Google-Kontakte neu eingerichtet und synchronisiert. Wieder alle Kontakte doppelt mit Arbeitsprofilkontakte. Auswahl arbeitsprofilkontakt kein löschen vorhanden
normalen Kontakt löschen dann ist arbeitsprofilkontakt auch weg.

so würde es mich nicht so stören, aber ich kann deshalb meine Kontakte im Auto nicht importieren.
habe 2500 Kontakte und kann nur 4000 importieren. Habe deshalb 5000 Kontakte
 
Screenshot_20200914-121704.jpg


Hast du manchmal ein Firmenhandy?

Es liest sich so, als ob da Administrator Rechte eine Rolle spielen.
 
Deinen Screenshot hab ich schon versucht.
Aber ich habe an keinem Punkt ein arbeitsprofil.
Gsuit hab ich auch nicht
 
Ok, war ein Versuch wert...
 
Habe auch das gleiche Problem.
Konntest du hier eine Lösung herbeiführen?
 
@snipymc nein.
Hab die App die das verursacht auch nicht gefunden. Zig Mal Werkseinstellungen App für App einloggen und es waren nur die normalen Kontakte da. Dachte ich... Paar Tage später wieder Arbeitsprofil Kontakte... Kotz
 
Versucht doch mal die App "Island" - die ist an sich dazu gedacht, eben ein Arbeitsprofil zu aktivieren, ohne mit einer Arbeuitsumgebung verbunden zu sein. Damit kann man dann zwei unterschiedliche Umgebungen im selben Userprofil nutzen - nutze ich etwa um Prime Video nutzen zu können - meine Frau hat Amazon Prime, in der Amazon-App kann ich das mitnutzen, aber nicht in Prime Video - das funzt nur auf dem Profil meiner Frau - Amazon-Schrott halt. Ändert man das Profil aber in Prime Video, ändert sich auch der Benutzer in der normalen Amazon-App und umgekehrt.

"Island" richtet beim Start eine Arbeitsumgebung ein - ist diese vorhanden, kann dieses diese aber auch wieder "zerstören". Vielleicht hilft euch das: Island - Apps on Google Play

1616956791903.png1.png2.png3.png4.png

Ach ja, die App hat auf meinem OnePlus 7 Pro unter Android 10 damals das Netzwerk komplett zerlegt wenn GPS benutzt wurde - auf dem OnePlus 8 Pro mit Android 11 läuft das aber völlig problemlos:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für deinen Hinweis,
hab das mal getestet, Arbeitsprofil der Kontakte ist immer noch da.
Komischerweise war und sind nur die Kontakte betroffen.
 
Sonst einfach in den Kontakten die benutzerdefinierte Ansicht nehmen und beim Konto für das Arbeitsprofil den Haken rausnehmen - aus den Augen, aus dem Sinn :)

Eventuell mal "Kontakte"-App deaktivieren, "Kontakte-Speicher"-App deaktiveren (system-Apps anzeigen im Hamburger-Menü wählen), bei beiden den Speicher löschen, dann beide wieder aktivieren, dann das Google-Konto aufrufen und synchronisieren lassen. Vielleicht klappts ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausblenden geht nicht, da kein Punkt hierzu vorhanden ist.
Ich sehe die auch nur wenn ich suche oder mir die Anzahl der Kontakte anzeigen lasse.
 
Gibt es denn inzwischen eine Lösung? Ich denke, es kommt bei mir über die Outlook App.
 
Hab bei mir Mal Werkseinstellungen gemacht gehabt und kaum weitere Apps drauf gehabt. Hatte trotzdem das Problem.

Auf meinem Huawei mit gleichen Apps und Einrichtungen hab ich das Problem nicht
 
@-2bad4u-
Hast du inzwischen herausgefunden woran es liegt? Bei mir seit Monaten exakt das selbe. Möglicherweise ein Bug?
 
@Flo31 Leider nein, hab zu Xiaomi gewechselt aktuell. Gleiche Apps und Einstellungen. Kein Arbeitsprofil.
 
@-2bad4u- Lustig, ich hab dieses Phänomen jetzt nämlich mit einem Xiaomi...
 
@Flo31 sehr dubios
 
@-2bad4u- Interessant finde ich dabei auch, dass man dazu im Internet nichts findet. Nur deinen Foreneintrag hier. Das muss ein Bug sein bei einer speziellen Konstellation von Apps. Es nervt v.a. im Auto. Ansonsten wärs ja fast egal.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.383
TimeTurn
TimeTurn
DonBumpyX
Antworten
21
Aufrufe
2.843
TimeTurn
TimeTurn
GSXR-750
Antworten
0
Aufrufe
528
GSXR-750
GSXR-750
Zurück
Oben Unten