Automatische Bluetooth-Verbindung

V

Vincente67

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo zusammen,
bei meinem Samsung war es immer so, dass sich das Smartphone automatisch mit meinem JBL-Lautsprecher verbunden hat, wenn dieser eingeschaltet wurde und ich Musik am Handy (z.B. Spotify) laufen hatte. Bei dem OP 8 Pro ist das nicht so. Ich muss jedes Mal den Lautsprecher auswählen.
Das Auto hingegen verbindet sich automatisch.
Kann man das irgendwie einstellen?
Vielen Dank im Voraus.
 
Ist das nicht normalerweise der Lautsprecher, der sich automatisch verbinden müsste? Schon mal probiert den Lautsprecher zu resetten?
 
Mein JBL Flip 4 funktioniert wunderbar mit dem Handy. Mit BT niemals Probleme gehabt.
 
Vielen Dank für Eure Tipps. Dann versuche ich mal den Lautsprecher zu resetten 😊
 
Will mich hier mal einklinken weil hab auch gerade Probleme mit Bluetooth.

Hab mein paar jahre altes ANKER SoundBuds Headset wieder ausgegraben - gepairt und alles Ok. Da ich damit nur Musikhören will hab ich Telefonanrufe und Kontaktfreigabe im Bluetooth Menü deaktiviert - nur verbindet es sich dann nichtmehr automatisch. Und wenn ich's manuell mach, zeigt es mir auch den Akkustand der Buds nicht an. Wenn ich Telefonanrufe aktiviere, verbindet es automatisch und auch der Akkustand wird angezeigt. Weiß jemand den Sinn dahinter? Liegt das an den Buds oder am OP8Pro.
Warum ich es net einfach anlassen will - naja, ich deaktiviert gern sachen die ich nicht nutzen will..Ja, kleine Macke :p
 
PAEVOHPE schrieb:
Warum ich es net einfach anlassen will - naja, ich deaktiviert gern sachen die ich nicht nutzen will..Ja, kleine Macke :p
Naja, offensichtlich willst du ja, dass sie sich automatisch verbinden und auch den Akkustand wissen. 😄 Würde halt mal behaupten, dass die Optionen Profile togglen, die du offensichtlich brauchst, sprich im Falle von Telefonanrufe HSP und HFP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn man es so sieht ja dann brauch ich es - klingt halt irgendwie komisch die Option "Telefonanrufe" für diese 2 Dinge.

Wollte es eben auch aus dem Grund deaktivieren weil mir damals oft passiert is wenn ich lied weiter wollte nen anruf auf die letze nummer gestartet hab :p
 
Das mit dem nicht automatisch verbinden viel mir auch auf. Da ich viele verschiedene Bluetooth Geräte nutze, je nach Bedarf. Es verbindet sich immer nur nicht, wenn ich vorher mit der Gerät mit etwas anderem als dem op8pro verbunden war. Sprich bei mir liegt es an den Bluetooth Geräten. Nicht alle, denke das einfach manche ältere Geräte von mir einfach sich mit dem letzten zuletzt verbundenen Gerät versuchen sich zu verbinden. Ist nicht weiter schlimm, nervt aber. Hatte ich bei meinen p30 pro aber auch
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
3.661
TimeTurn
TimeTurn
Grossmeister_T
Antworten
13
Aufrufe
774
Pimped
Pimped
stangebelm
Antworten
6
Aufrufe
4.730
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten